Nach section Kreislauf Probleme

Guten Morgen meine lieben
Gestern früh um 8 Uhr ist meine Prinzessin gesund und munter let ks zur Welt gekommen (erstes Kind) am späten Nachmittag haben wir dan versucht die Beine von der Bettkante hängen zu lassen ging auch aber dan direkt Kreislauf Probleme … einige Stunden später habe ich mich zumindest kurz hinstellen können … dan aber auch wieder totaler Kreislauf ist das normal ??? Mache ich was falsch Hat jemand Tipps wie es klappen könnte mochte mich so schnell es geht selbst um mein Baby kümmern können

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️

Ja das ist normal. Du befindest dich in einem Krankenhaus, dort gibt es Pfleger und Ärzte, was sagen die denn? Vielleicht können sie dir etwas geben.

Viel trinken kann helfen.

2

Du hattest eine große Bauch OP, vergiss das nicht. Es dauert manchmal etwas bis sich alles wieder stabilisiert.
Ich war am Anfang auch sehr wackelig auf den Beinen, da habe ich mir Windeln und Co ans Bett stellen lassen. So konnte ich erstmal im Bett wickeln bis ich vernünftig stehen konnte ohne dass sich alles dreht.

3

Ich hatte das nicht, obwohl ich dazu neige. Ich kann dir nur raten, sehr, sehr viel Wasser zu trinken und immer wieder aufzustehen. Bleibst du liegen, wird es nur schlimmer. Ich habe direkt nach der OP bis zum Abend drei Liter getrunken und konnte ohne Probleme aufstehen und mich mit Hilfe waschen etc. Ab da bin ich regelmäßig aufgestanden.

4

Du bist doch sicherlich noch im KH. Sprich bitte das Pflegepersonal darauf an, dass sie dir ggf dabei helfen, regelmäßig aufzustehen und dich zu bewegen. Das muss nicht viel sein.
Blutdruck etc wird doch regelmäßig gecheckt oder?
Mein KS.war nachts um 1 Uhr. Um 08:30, war ich das erste Mal wieder auf den Beinen. Eine der Pflegerinnen half mir. Danach bin ich regelmäßig aufgestanden. Mein Mann war über Tag da und half mir.
Aber letztendlich ist das eine große OP, dein Körper muss auch gerade das Hormonchaos bewältigen, also alles normal, das dein Kreislauf noch angeschlagen ist