Wie habt ihr euch kurz vor der Geburt gefühlt?

Hallo ihr Lieben,

Da ich damals bei 38+3 eingeleitet wurde wegen Präeklampsie und zuvor alles geburtsunreif war, weiß ich nun nach über 7 Jahren nicht, wie man sich so vor der Geburt fühlt, wenn es von alleine losgeht.

Wie waren für euch die letzten Wochen/Tage bevor ihr die ersten Geburtsreifen Wehen hattet? Ging es euch eher gut? Wart ihr krank vorher? Erschöpft?

Würde mich mal interessieren 🙃

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen 🍀

1

Ich würde sagen, mir ging es nicht viel anders als zwei oder drei Wochen vorher. Aus meiner Sicht hast du da nichts verpasst.

Ich habe mich vor beiden Geburten noch ganz gut gefühlt. Die ein oder anderen Beschwerden, klar, Schwierigkeiten beim Schlafen, aber im Großen und Ganzen gut.

2

Ich frag mich das einfach, weil ich seit 3 Wochen dauerkrank bin und echt am Ende meiner Kräfte und tatsächlich etwas Angst habe unter diesen gesundheitlichen Bedingungen zu entbinden 😅

3

Schwerfällig und ich war froh um jede Auszeit. Ansonsten nichts besonderes.

4

Mir ging es gut, ganz normal.

Ich habe erst etwas Durchfall bekommen, als die Wehen schon im Abstand von 3-4 Minuten kamen.

5

Ich habe mich gefühlt, wie die letzten Wochen zuvor auch. Ich hatte Symphysenschmerzen und Rückenschmerzen und fühlte mich unbeweglich. Morgens lag ich im Bett und hatte vor, nach dem Aufstehen zur Post zu gehen, als plötzlich die Fruchtblase platzte. 6 Stunden später setzten die Wehen ein und 12 Stunden später war mein Kind da. Ich habe das Platzen der Fruchtblase nicht kommen sehen oder mich vorher irgendwie anders gefühlt.

6

Huhu!

Bei mir war es so, dass ich samstags (37+0) unglaublich Energie hatte und mit meinem Pferd auf dem Platz „herumgeflitzt“ bin. Also Pferd ist gerannt und ich bin mit Kugelbauch im Schneckentempo in der Mitte auf und ab gelaufen 😅

Sonntag war ich dann fix und alle und lag nur auf der Couch. Dachte mir dabei aber mehrfach „du könntest mal die Tage noch Fenster putzen vor der Geburt“. Pustekuchen! Sonntag auf Montag vorzeitiger Blasensprung, Dienstag war sie dann da. 😁

LG FyFi

7

Ich habe einfach so gar keine Energie mehr, könnte aber auch an dem Schnupfen liegen, der mich seit 3 Wochen plagt. Will eigentlich nur noch, dass es los geht.

8

Das war bei mir ja das spannende: ich war davor unglaublich faul bzw. konnte auch gar nicht so wie ich wollte, weil Symphyse und Iliosakralgelenk komplett aufgelockert waren und wehgetan haben. Und an dem Samstag ging alles wunderbar und ich dachte mir dann halt, dass das ja super passt und ich vor dem Termin beim Hufschmied nochmal das junge Rennpferd bewege. Den Termin beim Schmied durften dann die Stallkollegen übernehmen, ich war ja im Wochenbett. 🤭