Hallo ihr lieben
Während der Schwangerschaft hatte ich eher einen zu hohen Puls von über 100
Vor ca 3 Wochen habe ich entbunden. Momentan liege ich wegen Gallenentfernung stationär im Krankenhaus und die Ärzte haben eine Bradykardie festgestellt. Der Blutdruck liegt bei 90/50 und der Puls so bei 48-50
Ist das nicht viel zu niedrig? Zumal ich davor ja wie gesagt einen eher hohen Puls hatte. Mache mir etwas sorgen, dass ich eine Herzkrankheit haben könnte
Niedriger Puls seit Entbindung
Wurde denn vor der Schwangerschaft mal der Puls untersucht?
Nein aber ich weiss, dass vor der Schwangerschaft der Puls normal war. Hatte damals eine Smart Watch und der Puls lag immer zwischen 60-80
Das kann an der Hormonumstellung liegen. Bei mir war es immer andersherum - ich habe von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck und auch einen relativ niedrigen Puls. Nach der Geburt hatte ich einige Monate lang Bluthochdruck, was wirklich krass war, weil ich es körperlich sehr gemerkt habe. Er schoss bei jedem Treppensteigen so irre in die Höhe, dass ich mich wie 100 fühlte Das hat sich nach einer Weile von selber gegeben, es wurde auch nicht medikamentös eingestellt.
Hatte ich auch bei jedem Kind.
Vor der ss immer um die 90-100 und nach der ss immer um die 50 ... 60... maximal.in. Bewegung 78
Das normal und pendelt sich wieder ein nach ca 3 Monaten