Wann GV nach Ks ?

Hallo meine Geburt ist jetzt 9 Tage her
Mein wochenfluss ist noch leicht da.
Wann hattet ihr das erste mal Sex ?
Meine Hebamme meinte sobald die Blutung aufhört könnte ich wieder Sex haben…
Natürlich würd ich aufpassen wegen der Narbe und auch erst mit Kondom.

1

Wir hatten ca 5-6 Wochen nach der Geburt wieder GV. Hatte aber nach beiden lange Wochenfluss und vorher wollten wir nicht. Am Anfang natürlich mit Kondom und nach der Nachsorge mit dem jeweiligen besprochenen Vergütungsmittel.

4

Vielen Dank :)

2

Jetzt ist definitiv zu früh.

Meine Hebamme hat gesagt, nach 6 Wochen.

Ich habe den Termin zur Nachsorge beim FA abgewartet, er hat sein Okay gegeben (nach 8 Wochen).

3

Das ist aber komisch … meine Hebamme meinte sobald der wochenfluss weg ist.

5

Naja, im Normalfall zieht sich der Wochenfluss ja über einige Wochen.
Und gerade bei einem KS würde ich vorher die Narbe kontrollieren lassen.

weiteren Kommentar laden
6

Mein WF nach KS hat immer mal aufgehört und wieder begonnen. Also gib dir bitte etwas Zeit. bei mir hats letztlich doch 8 Wochen gedauert obwohl nach 7 Tagen das erste mal Ruhe war. Die Gebärmutter macht immer mal einen Knick wenn sie sich zurückbildet, dann kommt nochmal ein Schwall Blut. Ich würde mich abwarten.

11

War bei mir auch so. Als der Wochenfluss nach Einer Woche ausgesetzt hat, hat meine Hebamme gemeint man muss das beobachten da ein Wochenflussstau echt böse enden kann. Sollte mich ab und zu mal auf den Bauch legen und dann kam es wieder. Hatte ich insgesamt 3 Mal bis der Wochenfluss nach glaube 5 oder 6 Wochen weg war.

7

Der Wochenfluss kann öfters abschwächen und dann wieder beginnen. Da würde ich nicht davon ausgehen, dass er nach 9 Tagen schon vorbei ist.

Sex gab es hier erst nachdem alles beim FA kontrolliert worden ist (6 Wochen) und dann die Verhütung auch intakt war (doppelt gemoppelt) und selbst da war die Narbe noch sehr empfindlich und gröbere Bewegungen dabei unangenehm.

9

Darf ich fragen warum mit Kondom?

10

Vermutlich wegen der Verhütung und der Infektionsgefahr.

12

Oh ok, bin neugierig wie das mein Mann machen wird 🙈

weitere Kommentare laden