Geplanter Kaiserschnitt - wann?

Hey,

vermutlich werde ich auch beim zweiten Kind einen Kaiserschnitt haben müssen. Diesmal einen geplanten.

Wann wird der Termin vor ET in der Regel angesetzt?

1

Bei mir wurde der Kaiserschnitt in der 39ter (39+0) Woche gemacht. Ich bin allein in der 38ter ins Kh gefahren und habe da den Termin für den KS gemacht. Ich wurde über Risiken aufgeklärt und das war’s. Nach dem KS hat man mir gesagt, dass meine Tochter eine natürliche Geburt nicht überlebt hätte.

2

Hey 😊
Mein geplanter Kaiserschnitt steht noch bevor, aber wenn die Maus nicht gedenkt eher zu kommen dann wird er 2 Tage vor ET gemacht.

Liebe Grüße

3

Hallöchen,

Ich habe auch einen geplanten KS (wegen BEL). Hier wurde mir als zeitigstes Datum eine Woche vor ET angeboten, empfohlen wurde mir so nah wie möglich am ET. Jetzt findet er 3 Tage vor ET statt, außer Minimee kommt selbständig eher....

VG

4

Möglichst dicht am berechneten ET. Mein zweites Kind wurde an 39+0 geholt, das erste war auch ein KS aber nach Einleitung an 41+4. Ich hätte aber hinsichtlich des Termins verhandeln können. In beiden Fällen hatte ich keine eigenen Wehen, beim zweiten Kind war der Papa sogar noch die Woche vorm KS auf Dienstreise und ich allein mit dem älteren Kind.

5

14-4 Tage vor ET. Ich konnte mir in dem Zeitraum einen Termin aussuchen.