Ödeme nach Kaiserschnitt, bzw. Geburt

Hallo zusammen,

ich habe meine Tochter am Montag per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun ist mir schon nach 3 Tagen aufgefallen, dass ich plötzlich wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen bekommen habe.

Während meiner SS hatte ich kaum was, selbst bei den warmen Temperaturen.

Jetzt sind dazu auch noch meine Hände und wie ich finde auch mein Gesicht betroffen. Meine Hebamme meinte, das wäre normal…. Dabei habe ich kaum Gewicht abgenommen, hab jetzt tatsächlich 1 kg mehr drauf.

Ich kann mich nicht erinnern, das nach meiner ersten SS gehabt zu haben. Da war ich nach einer Woche bereits 13 kg leichter.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme.

Mein Blutdruck ist normal und habe sonst keine Beschwerden.

Viele Grüße

1

Huhu, ich hatte das bei bzw. nach meiner ersten Geburt. War total erschrocken, als ich plötzlich keine Knöchel mehr an meinen Fußgelenken sehen/tasten konnte.
Mit wurde viel trinken, zum raus spülen, und Bewegung, zum raus transportieren bzw. es in Gang kommt, empfohlen.

Alles Gute & liebe Grüße

2

Oh ja! Keine Panik! Hatte ich ebenfalls nach der 1. Geburt ziemlich extrem, ich war furchtbar erschrocken 🙈 Geht wieder weg

3

Nach der zweiten Geburt hatte ich nach 3 oder 4 Tagen auch ein paar Tage Wassereinlagerungen, obwohl ich es während der Schwangerschaften und nach der ersten Geburt nicht hatte. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

4

Ich hatte 3 KS und nach allen massive Wassereinlagerungen...ich war zum Teil sogar schwerer als vor der Entbindung...🙈 Während der SS hatte ich NIE Wassereinlagerungen. Die ersten Fotos von mir und meinen Kids sind ausnahmslos schrecklich, ich sehe aus wie die Tante von Harry Potter, die er im dritten Teil mit dem Schwebezauber aufbläst😅
Nach 2 oder 3 Wochen war es wieder weg, ganz von selbst

Bearbeitet von Maximama90