Haut über kaiserschnitt brennt

Hallo zusammen,
Ich hatte vor 4 wochen und 3 tagen einen Kaiserschnitt. Seit dem brennt die haut über Kaiserschnitt extrem. Was kann das denn sein? Also die narbe bzw die naht brennt nicht aber die haut zwischen narbe und Bauchnabel brennt als hätte ich einen Sonnenbrand.

Kennt sich jemand aus? Hatte jmd so ein ähnliches Problem und kann mir sagen was das ist. Kann das eine Entzündung sein?
Lg

1

Hallo, ich habe das immer phasenweise mal mehr, mal weniger doll. Die Nerven wurdem durchtrennt und es ist zunächst eine große Fläche taub. Wenn die Nerven zusammenwachsen, kann es zu solchen brennenden Schmerzen kommen.

Mir hilft eincremen und den Bereich pflegen und dann geht es wieder besser. Nach so einer Phase ist dann weniger Bereich taub.

Wenn du es aber wirklich so doll und immer hast, lass lieber einmal zu viel einen Arzt drauf schauen.

2

Vielenn dank. Ist die stelle bei dir auch gerötet? Und wird die stelle jetzt immer taub bleiben oder wird das wieder wie vorher? Warst du beim arzt und welche creme benutz du.

Das brennt extrem wenn das mit meiner hose in Berührung kommt :(

3

Der erste KS war im August 2017. Zunächst war es ein sehr großer Bereich und als ich im Juni 2021 schwanger wurde war nur noch ein ca 2€-großer Bereich taub. Gerötet ist nichts. Rötung heiße ja mal mindestens eine gesteigerte Durchblutung ggf Entzündung. Das würde ich abklären lassen.

Es brannte immer mal wieder. Ich habe einfach mit einer Creme für meine trockene Haut genommen und etwas massieren eingecremt. Ich glaube, der Reiz hat mehr geholfen als die Creme an sich 😉

Der zweite KS war im Februar 2022. Jetzt musste ich gerade mal fühlen, wie groß der taube Bereich noch ist. Mhh... etwa so groß, wie eine halbe Postkarte vielleicht 😅 schwer zu fühlen irgendwie...

Also nach dem ersten Schnitt ist die Stelle immer und immer kleiner geworden und echt auch noch Jahre später, daher probiere ich es so gut es geht zu ignorieren.