Krank bei Geburt! Kann ich mein Baby anstecken?

Hallo ihr lieben!
In wenigen Tagen ist es soweit und ich habe meinen ET. Nun hat meine große aus der Kita aber irgendwas angeschleppt. Vor 5 Tagen bekam sie 40 Fieber, Husten, Schnupfen usw. Das volle Programm. Ich habe alles versucht, mich nicht anzustecken, aber hat wohl nicht funktioniert… gestern hat es mich dann voll erwischt. Fieber hab ich nicht, aber bin sehr schlapp, hab kieferschmerzen und vor allem Halsschmerzen, sodass ich nicht mehr richtig reden kann. Was nun? Ich habe nun große Angst, die Geburt nicht zu schaffen. Außerdem hab ich Angst, dass ich nach der Geburt mein Kind vielleicht anstecken könnte? Das wäre der pure Horror für mich…

1

Wenn das Infekt die Geburt nicht beschleunigt, bist du doch in einigen Tagen doch schon aus dem Schlimmsten raus. Und nach ca. 5 Tagen ist man eh nicht mehr ansteckend.

Aber doof ist es auf jeden Fall… gute Besserung!

2

Eine Ansteckung ist unwahrscheinlich. Dein Kind bekommt jetzt schon deine Antikörper und wenn du stillst sowieso nochmal durch das Kolostrum. Der Nestschutz, den du mitgibst, schützt sehr gut. Unser 2. Kind hat sich fast vier Monate nie mit irgendetwas angesteckt.

3

Natürlich kann man auch Neugeborene anstecken, im Idealfall geht die Geburt aber erst los, wenn du wieder fit bist, das wäre ja schön blöd von der Natur sonst.