Kaiserschnitt oder lieber abwarten ?

Hallo ihr lieben


Ich bin etwas überfragt und vielleicht hat jemand die selbe Situation durchgemacht oder Erfahrungen und könnte mir vielleicht etwas Mut machen.
Ich bin Montag morgen zum Frauenarzt mit Unterleibschmerzen und Verlust des Schleimpfropf (38+6), er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der positiv ausfiel. Überweisung zum Kh verdacht auf Blasenriss/Sprung. Dort angekommen haben die ctg gemacht wo die Herztöne zu hoch waren, erneuer Test aber negativ. Blut wirde mir auch schon abgenommen um die entzündungswerte zu überprüfen. Wurde wieder nach hause geschickt mit den Worten die melden sich wegen der Werten. Dienstag morgen rief die Ärztin von Krankenhaus an das meine Leukozyten wohl stark erhöht sind 22000 was für ein Blasensprung sprechen würde, ich solle doch nochmal zum Frauenarzt Ctg machen, nochmal ein Test auf FW. Gesagt getan, ctg beim FA war auch wieder hoch, Test aber negativ, Ausfluss aber immernoch da. Krankenhaus informiert ich sollte direkt hin. Mumu war da bei 2cm. Wieder im KH Test wieder negativ und nochmal Blutabnahme zum kontrollieren, sollte eine Stunde später wieder kommen. Bin ein bisschen gegangen und um 17:00 am 12.09. Kompletter Blasensprung. Test im Krankenhaus diesmal positiv. Leukozyten weiter hoch 24000. Wurde dann aufgenommen. Antibiotika wurde dann gestern abend ab 17:00 angefangen zu geben (alle 4 Stunden). Maßnahmen zur Wehenförderung auch (hab leider keine Wehen) erst Globulis, nach 2 Stunden Einnahme dann mit Tabletten. Von den Tabletten hab ich gestern noch 5 Stück genommen alle Stunden eine. NICHTS passiert. Gestern Abend wurde gesagt das es nicht mehr viele Möglichkeiten gibt da sie das gel nicht anwenden sollen wegen den Werten und den Blasensprung. Heute morgen im Kreißsaal, Werte immernoch unverändert hoch und haben mir dann das gel gegeben. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter... kann ich jetzt auf ein kaiserschnitt bestehen ? Oder was bleiben mir noch für Möglichkeiten? Auf Aussagen meinerseits das ich keine Kindsbewegungen mehr spüre wird nur mit "das liegt daran das er so weit im Becken liegt" geantwortet. Befund unverändert immernoch bei 2cm.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Oh je, was für eine Achterbahn! dem Kind geht es bestimmt gut, sie haben ja ctg geschrieben, also stimmt es wohl weshalb du es nicht spürst!

Mein erster Gedanke nach dem Durchlesen war - wegen Kaiserschnitt sprechen. Meine Atgumente sind allerdings nur, um einfach nichts weiter zu riskieren. Infektion ist auch ein Risikofaktor. Ich hätte an deiner Stelle gedacht: ich bin soweit gekommen, jetzt soll es auf den letzten Metern schnell gehen.

Was sagen die Ärzte?

2

Erstmal viel dank für deine Antwort. Leider nicht viel und ohne Fragen würde ich das ganze nicht erfahren. Das CTG fällt andauernd runter bis die keine herztöne mehr haben ( aktueller Stand, liege gerade am ctg) dann sagen die ich soll was trinken und Stochern mir im Bauch rum bis die wieder ein herzschlaf haben. Immer mit der Aussage "es schläft nur". Ich habe eben auch grüne Flüssigkeit verloren, Antwort darauf war "ja wenn sie das nochmal haben am besten zeigen in ner binde oder klopapier". Auf Frage wie das weitere Vorgehen jetzt wäre wurde nur mit ' müssen wir gucken mit dem gel. Sie sind aber immun das sie noch nichts haben und sie hängen in momentan in der Warteschlange fest was ?" ... es frustriert mich so, der eine macht das wozu man abgeraten hat und ich lese andauernd das es gefährlich sein kann.

3

Oh je, diese Ungewissheit. Versuche bitte einen Arzt ausfindig zu machen. Das mit grüner Flüssigkeit sollte abgeklärt werden. Halte durch!

4

wäre es mein Kind ich würde auf einen sofortigen Kaiserschnitt bestehen , klingt alles überhaupt gar nicht gut was du schreibst . Abfallende Herztöne in Kombination mit grünem Fruchtwasser vermutlich Anzeichen auf eine Infektion da sollte DRINGEND und sofort ! gehandelt werden .

5

War genau bei mir so. Dringend Kaiserschnitt!

6

Nabelschnurr war 2 mal umwickelt und war ein sterngucker baby wurde aber erst bei kaiserschnitt entdeckt!

7

Guten Morgen, ich würde auch auf einen KS bestehen. Ich wirde aus anderen Gründen 7 Tage eingeleitet, das kann so lamge dauern. Heute wird ein KS gemacht. Habe Millionen Tränen geweint und bin psychisch am Ende.
Nie wollte ich einen Kaiserschnitt.

9

Hey liebe Nadii,
Darfst du denn endlich kuscheln?

Wie bzw mit was, wurde denn bei dir eingeleitet? Bin auch gerade bei Tag 2. 😩
Innerlich schreit eigentlich alles nach Kaiserschnitt, weil ich körperlich echt am Ende bin, aber das will ich iwie auch nicht.

8

Was sagt denn dein Gefühl?

Hör da drauf.

Das sagt dir eig genau was zu tun ist :-)

10

Huhu mein gefühl hat schon nach den entzündungswerte gesagt kaiserschnitt, das Krankenhaus hat aber wirklich alles versucht bis ich bei 8cm war und dann war alles am ende, wurde leider dann ein not kaiserschnitt.

11

Herzlichen Glückwunsch trotz des notkaiserschnitts! Alles alles Liebe!

12

Magst du uns noch schreiben wie alles ausgegangen ist ?