Angst vor Schmerzen beim GV nach Kaiserschnitt

Hi ihr lieben ich hab jetzt solang mot mir gehandelt ob ich was posten oder nicht.
Ich hatte vir fast 9 Wochen meinen kaiserschnitt, jedoch ist meine Wunde nicht immer nicht richtug verheilt. Hatte derart Probleme damit hatte sich entzündet genässt und geblutet. Nunja krust lösen sich nun.

Hatte au die nachsorge vor 1, 5 Wochen alles ok innen man sah den Faden noch in der Gebärmutter.

Ich habe noch immer öfters schnerzen im Unterleib. Überwiegend rechts, wenn ich mich strecke zieht es sehr. Mein Bein heben is au ned Grad des schönste. Laufen geht wieder. Ich hatte au blutergpsse unterhalb des schnitten mein Schaumwein wsr mega geschwollen nach op und einblutung rechts.

Der Fa sagte könne wieder alles machen worauf ich lust habe, jedoch hab ich angst davor mit meinem Mann intim zu werden angst ob es weh tut angst beim orgasmus schmerzen zu haben gebärmutter die zieht sich ja da zusammen. Natürlich wären wir vorsichtig mein Mann sagt au soll mich nicht stressen. Er hat kein Problem damit zu warten.

Nebenbei war der kaiserschnitt selber nicht so wie ichs gewollt hätte dass is eine andere geschichte muss dass au für mich noch verarbeiten. Generell wusste ich seit der 25ssw durch bel dass es darauf hinauslaufen kann und hatte sowieso ne risiko ss und eben enge Kontrollen. Ich habe mir nur so sehr gewünscht normal zu entbinden bis zuletzt gehofft. Wollte einfach kein ks. Und fühlt sich alles so anders an so falsch und ich und mein Körper grad die ganze Region Unterleib es fühlt sich alles so falsch an und so anders als noch vor dem ks. Fühl mich unwohl.

Sry doch recht viel geschrieben tut mir leid.

Wer hatte ks wie erging es euch beim gv danach

Würde mich freuen was von euch zu lesen lg

1

Versuche es doch erst einmal für dich alleine, wie es funktioniert mit Penetration und Orgasmus.

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, bei mir war aber auch die OP und die Wundheilung unproblematisch.

2

Hat mein Mann auch gemeint dass ich dass tun soll, aber hab allgemein einfach da angst is wie so ne Blockade.weis nicht wsrum

3

Ich würde es einfach probieren. Wenn du Schmerzen bekommst brecht ihr halt ab.
Ich habe an sich keine Schmerzen, aaaaaber mein Kopf will noch nicht so recht, oder meine Hormone stehen mir im Weg. Auf jeden Fall klappt es noch nicht (Baby 13 Wochen alt), auch wenn ich gerne würde.
Wenn du dich noch sehr unwohl fühlst lass dir einfach noch ein bisschen Zeit :) läuft ja nicht weg

5

Vielen Dank ja klsr dass stimmt, da hast du recht. Darf ich fragen was genau dir im Kopf rumgeht dass es noch nicht klappt?

4

Am besten schön Zeit dafür einplanen und versuchen den Kopf frei zu bekommen.

Gleitgel, auch wenn früher keines benötigt wurde, kann es durch die Hormone sein, dass du es brauchst.
Keine Stellungen, in denen Mann verleitet ist zu sehr an die Hüfte zu packen.

Am Anfang ist es etwas ungewohnt, man passt mehr auf, manches tut weh (an die Hüfte packen, zu sehr Gewicht auf Bauch belasten,..) aber der große Vorteil durch den KS ist, dass unten rum es toll ist. Da wo Freundinnen geklagt haben, dass sie lustloser sind, sich die Scheide fremd anfühlt, ect, war alles nicht und ich bin froh, dass hier das Sexleben nicht so gelitten hat wie bei einigen von ihnen.

6

Auch dir vielen dank für deine lieben Worte.
Ja der Fa meinte durxh die hormone sei man eher trocken und sollen extra feuchte Kondome nehmen.

Oh wirklich ja ich denke kommt drauf an au ob man bei der normalen Geburt Verletzungen erlitten hat. Meine erdte Geburt war normal und ohne Verletzungen. Der erste Sex war sehr intensiv im positiven Sinne.

Aber nun bin ich so blockiert da ich eben diese ganzen Probleme nach dem kaiser habe.

Die Untersuchungen beim Fa tat mir weh in der scheide und es zog mir SOS ehr in den Unterleib vermute Gebärmutter. Er meinte sei normal dass es weh tut. Vlt hab ich deshalb angst vir dem gv.