10 Wochen nach Geburt - Gefühl wie Rheuma

Guten Morgen ihr Lieben,
nach der Geburt fing es an, dass mir meine Fingergelenke dermaßen wehtun, besonders morgens und nach langem liegen meine Füße richtig steif sind und ich mich erstmal "einlaufen" muss. Eine Freundin erzählte mir was von Still-Rheuma..
Jemand ähnliche Erfahrungen/Schmerzen?
Was soll ich tun/was hilft? 😭
(Geburt 10 Wochen her, ich Stille voll)
Danke und VG
Annika und Babygirl 🩷

1

Mir tun sich viele Gelenke weh (Baby 14 Wochen alt). Es ist besser geworden seit ich Magnesium und Calcium nehme.
Meine Hebamme meinte ,das liegt oft an Nährstoffmangel

2

Ja Stillrheuma gibt es auch..
Ich hatte die Beschwerden damals aber auch über einige Zeit - sind von selber wieder weggegangen.. (schon bald 3 Jahre her - nie mehr wiedergekommen)
Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit ist einfach eine enorme Belastung für den Körper.. gib dir noch etwas Zeit! Ansonsten mal beim Arzt nachfragen, wenn sich nichts verändert.

3

Mein Sohn ist inzwischen 8,5 Monate alt und ich stille seit 2,5 Monaten nicht mehr. Auch ich habe noch immer Probleme, auch wenn es schon besser geworden ist.

4

Ich hatte das auch extrem im rechten Fuß.
Hat so 2 bis 3 Monate nach der Geburt angefangen. Konnte morgens und generell nach jedem Aufstehen kaum auftreten, Treppen laufen ging gar nicht. Habe auch Calcium, Magnesium, extra angefertigte Einlagen probiert. Als mein Sohn knapp ein Jahr war, war es plötzlich weg.
Ich habe 7 Monate gestillt.
Jetzt bin ich wieder schwanger, 26. Ssw und hoffe, dass es nach dieser Geburt nicht wieder kommt oder zumindest nicht so lange anhält.
Meine Orthopädin kannte das Problem auch und die sagte, es kann dauern, aber irgendwann geht es wieder weg.

Bearbeitet von MelanieMimi
5

Ohje dann drücke ich dir die Daumen 🍀
Ich nehme jetzt auch Magnesium, Kalzium und generell weiterhin die Vitamine welche ich schon während der Schwangerschaft nahm. Meine Hebamme und FÄ meinten noch zusätzlich Bandagen zu tragen. Werde jetzt welche bestellen und hoffe es hilft. Habe die schmerzen am schlimmsten in den Händen, Daumen 😖