Schmerzen beim GV nach Geburt und dauernder Wochenfluss

Hallo zusammen

Mein kleiner ist am 03.08m23 auf die Welt gekommen, nun 7 Wochen her.

Wir hatten diesen Mittwoch und heute zum ersten Mal GV nach der Geburt. Während dem GV hab ich fast keine schmerzen abee sobald der Akt vorbei ist und ich am stehen bin tut es mir da unten weh, als würde jeden Moment was raus fallen aus der Vagina, als hätte ich was drin. Kennt das jemand? Was kann das sein?

Meine Wochenblutung war fast schon fertig letzten Montag (Braune schmierblutung) aber seit dem ersten mal GV habe ich dunkel rote schmierblutung und auf dem Klo tröpft es auch manchmal so 1-2 Tropfen.

Kurz zue Geburt: hatte eine spontan Geburt mit bds. Labienriss. 9 Tage nach der Geburt hatte ich eine Ausschabung da ich noch Plazentareste hatte.

Hattet ihr auch so lange Wochenfluss?

1

Ich habe letztes Jahr im August meine Zwillis per KS bekommen. Mein Wochenfluss ging fast 3 Monate. War am Anfang sehr viel, dann weniger sodass ich dachte ist bald vorbei, dann fing es wieder an. War immer ein hin und her. Erst nach 3 Monaten war entgültig Ruhe😅
Wegen dem GV weiß ich nicht, warum es sich bei dir so anfühlt. Frag mal deine Hebamme oder FA, die werden dir sicher einen Grund dafür nennen können 🤗

2

Bei mir selbst ist die Geburt zwar erst 5 Wochen her und ich hatte noch keinen GV aber deine Beschreibung klingt für mich nach dem Beckenboden. Ich hatte die letzten Tage, vor allem wenn ich zu viel gemacht habe, so ein fremdkörperartiges Gefühl in der Scheide und mir wurde hier im Forum auch bestätigt, dass das der Beckenboden ist und man dafür mit der Rückbildung wieder trainiert.

3

Hi. Das ist dein Beckenboden der sich da meldet, das wirst du leider noch etwas länger haben, zumindestens bei mir so.
Ich hatte es extrem wenn ich den ganzen Tag unterwegs war oder schwer gehoben habe, hab dann immer wieder frisch aufgeblutet. Hab mich lange geschont und dann meinen Beckenboden trainiert. Jetzt nach 16Monate ist es nur noch so ca. 1x im Monat wenn ich einen langen Tag hatte, dass ich so einen Druck nach unten spüre.