Einleitung 41+0

Hallo Ihr Liebe,

Ich werde Heute eingeleitet. Wie hat der Tag bei euch ausgesehen? Wurdet ihr untersucht und erst dann wurde entschieden was ihr bekommt? Wie lange hat es bei euch gedauert und mit welche Mittel wurde bei euch eingeleitet? Musstet ihr danach in der Klinik bleiben?

1

Werde gerade eingeleitet seit Mittwoch mit anguste. Funktioniert mit Wehen aber Muttermund is nur langsam am reagieren. Sind Zwillinge und erst 37+2 jetzt. Hab beginnende Präeklamsie deshalb.
Werde gegen 14 Uhr den Kaiserschnitt erhalten weil es leider nicht geklappt hat.
Bei 41+0 hast du aber gute Chancen.
Untersuchen mich nicht ständig. Tablette nehmen. Alle 4 h ctg und wieder Tablette Dosis wird erhöht.

2

Also ich hatte 40+6 einen Blasensprung in der früh. Musste dann gleich ins KH.
Um 17 Uhr bekam ich dann eine Testtablette der Einleitung um zu sehen, wie ich darauf reagiere. Sind dann spazieren gegangen und ab 18 Uhr gings schon los.

Also wieder gehen bezweifle ich, kann ja jeden Moment losgehen. Meist auch bisschen flotter als wenn es ohne anstupsen los geht.

Welches Mittel weiß ich nimma, weiß nur Tablette. Also glaub 1/4 von der normalem Dosis.

Geburt hat dann insgesamt 10 Stunden gedauert. Aber die letzten 2 waren Geburtsstillstand, aber dann kam sie doch um kurz vor 4 😊

Eine schöne Geburt 🥰

3

Hallo,

ich wurde bei 41+1Ssw eingeleitet. Erst untersucht da alles noch zu war bekam ich Gel gelegt. An dem Tag 2x und am nächsten Tag noch einmal, danach einen Wehentee und am späten Nachmittag einen Einlauf. Danach kamen endlich Wehen und gegen 3, 4Uhr am 3. Tag einen Wehentropf und um 7.33Uhr war sie endlich da. Ich musste an Tag 1 von der Einleitung stationär bleiben.
Alles Gute #Klee
LG

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich wurde wegen Bluthochdruck an 40+2 eingeleitet letzte Woche. Erstes Kind.
Musste um 7 Uhr in der Klinik sein mit gepackten Taschen denn während der Einleitung durfte ich nicht wieder nach Hause.
Zu erst gab es ein CTG. Um 7:30 Uhr wurde ich direkt nach dem CTG vaginal untersucht und noch während der Untersuchung hat die Ärztin die Hebamme dann um ein Bändchen/Propess gebeten, welches mir vaginal um den Mumu gelegt wurde.

Zwei Stunden später ab 10:30 Uhr hatte ich leichte Wehen auf dem CTG, aber nichts spürbar.
Ab 15:30 Uhr dann Wehen wie Periodenschmerzen, aber aushaltbar. Diese wurden ab 17 Uhr stärker.
Bei der stärksten Wehe bis dahin um 18 Uhr platzte mir auf Station die Fruchtblase.
Ich war dann ab 19 Uhr im Kreißsaal und um 7:05 Uhr war mein Sohn geboren. Also knappe 24h nach der Einleitung. Hatte in den Wochen davor aber auch schon Wehen und Schleimpfropf Abgang. Ich denke also die Einleitung war bei mir nur der fehlende Startschuss. Ansonsten wäre es ein paar Tage später von alleine losgegangen schätze ich.

Hatte mir vorher viele Sorgen gemacht, aber war dann alles doch halb so wild.😊

Alles Gute dir.🌸

5

Hey :)

Ich wurde 40+2 eingeleitet,anhand eines nicht erkannten Blasensprungs. Dann stand fest,das ich eingeleitet werde. Bevor sie mit der Einleitung angefangen haben,hab ich mir die PDA geben lassen. Eingeleitet wurde per Tropf. Wir sind direkt im Kreißsaal geblieben,da der Muttermund sich dadurch schnell öffnete. Ein paar Stunden später,kam
meine Tochter dann doch per Kaiserschnitt zur Welt. Ich empfand die künstlichen Wehe,per Tropf schmerzhafter als die natürlichen Wehen.

Liebe Grüße

6

Ich wurde mit angusta eingeleitet bei unreifem Muttermund (an 41+0) Es hat schlussendlich 6 Tage gedauert (mit PDA, Wehentropf und saugglocke) bis meine Tochter kam.
Ich würde medikamentös niemals mehr machen. Wenn es wirklich dringlich ist, dann macht für mich eine Einleitung die Tage dauert keinen Sinn.

Bearbeitet von Sji89
7

Hallo,
bei mir wurde ab 40+6 eingeleitet auf meinen eigenen Wunsch. 24 Std. Ballonkatheter, ab dem 2. Tag Misoprostol. 4 Tabletten (je 50 Mikrogramm) am Tag im Abstand von 4 Std. mit vorher und nachher CTG-Kontrolle, also viel Zeit am CTG. Wehen gingen in der Nacht vom 3. auf den 4. Tag los und am Mittag (41+2) war sie dann da. Obwohl es sich hingezogen hat bin ich froh, mich für die Einleitung entschieden zu haben.

8

Hallo, *triggerwarnung*

Wurde auch bei 41+0 eingeleitet. Davor mit Ultraschall und abtasten untersucht. Wir haben Mittwoch um 12 Uhr ca angefangen mit 2 Tabletten Augusta, im 3 Stunden Takt wurde ein CTG geschrieben. Am Mittwoch hatte ich insgesamt 6 Tabletten bekommen. Donnerstag morgen um 8 Uhr wieder 2 Tabletten und um 12 Uhr ist die Fruchtblase vorzeitig geplatzt, ab da waren es schmerzhafte Wehen. Muttermund hat sich bis nachts um 3Uhr immernoch nicht vollständig geöffnet , da waren es ca 4 cm. Dann habe ich eine PDA genommen um bisschen schlafen zu können. Ab 7-8 Uhr war dann der MuMu offen und ich konnte Pressen. leider hat sich das 4 Stunden gezogen und die Gebärmutter hat sich nicht von selbst schnell genug zusammen gezogen womit ich ein sehr hohen Blutverlust hatte.