Nächtliche Schweissausbrüche kurz nach Geburt- Hormonumstellung oder Milchstau?

Hallo,
Ich habe vor 13Tagen meine 3.Tochter bekommen und bin jetzt schon das zweite Mal nachts schweißgebadet aufgewacht.
Kennt ihr das auch?
Liegt das an den Hormonen bzw. der Umstellung oder liegt das daran, dass meine Brust zu voll mit Milch war? Also ist es ein Anzeichen für einen Milchstau?

1

Hey,
Ich hatte das nach meiner ersten ss auch. Ging direkt nach der Geburt los. Mit Schüttelfrost ins Bett und dann nachts Schweissnass aufgewacht. Also richtig klitsch nass. Ging ein paar Wochen so. War wohl der Hormonabfall... Hab es jetzt in der 2 ss leider schon seit dem 4 Monat....jede Nacht und auch am Tage 😭 es ist schrecklich. Hoffe es geht nach der Geburt schnell weg 🙈

2

Hatte ich nach beiden Geburten mehrere Wochen lang fast jede Nacht, ohne Milchstau.

3

Ging mir genau so. Das sind einfach die Hormone. Hab da nicht eine Sekunde an Milchstau gedacht 😅

6

Ich auch. Und jede Nacht habe ich meine 1 1/2 Liter-Trinkflasche komplett geleert, weil ich anfangs so einen Durst hatte. Milchstau hatte ich nie.

4

Ja sogar noch Wochen nach der Geburt.

Hatte aber auch teilweise hohen Blutdruck. Hast du den Mal gemessen?

Sonst sind es aucv die Hormone die.ao krass abfallem

5

Also ich hatte das die ersten 3 Monate stark, habe nachts geschwitzt wie blöd und alles war mir zu warm (was für mich sehr untypisch ist - Frostbeule).
Jetzt nimmt es wieder ab und ich fange wieder an zu frieren ;)

9

Das beruhigt mich sehr, ich hasse dieses schwitzen! Ich will endlich mal wieder frieren 🤪

7

Danke für eure Erfahrungen. Dann bin ich damit ja nicht alleine;-). Und bin froh, wenn es wohl eher von den Hormonen kommt.
Weil meine Hebamme da schon Sorgen hatte bzw. ihr es eher seltsam vorkam.
Aber dann bin ich beruhigt, auch wenn es natürlich eher lästig und unangenehm ist!

8

Ich hatte die Schwitzattacken sogar noch direkt im Krankenhaus.

10

Ich hatte das einige Wochen jede Nacht und leider nach über zwei Monaten immer noch mal tagsüber, soll von den Hormonen kommen 😒.

11

Ooooooh ja 🫠. Das hatte ich wochenlang inkl umziehen in der Nacht. Hab teilweise ein Handtuch drunter 🤣

12

Ich hatte das auch 3-4 monate nach entbindung. Ich war klitschnass und das bett auch komplett. Musste nachts immer meinen körper abduschen mich umziehen etc. Katastrophe, ging aber danach von alleine wieder weg 🫠