Laufen gut für die Geburt?

Hallo ich hab eine Frage, ich bin jetzt in der 35ssw und frage mich ob es gut ist viel zu laufen (natürlich mit pausen) so durch die stadt oder auch am Land so..zu mir hat jmd gesagt es würde gut sein weil es bei der Geburt ein wenig entspannter sei bzw gut will wissen ob das stimmt? 🥰

1

Hat bei mir nicht geholfen für die Geburt, aber hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Daher: wenn es dir gut tut, sehr gerne.

Mir hat das spazieren gehen bis zum letzten Abend sehr geholfen mental gut drauf zu bleiben, gerade unter der Einleitung.

2

Ich habe keine Vergleiche…grundsätzlich halte ich es aber für sinnvoll, dass man sich als Schwangere möglichst lange viel bewegt (aber natürlich nicht übernimmt).
Am Tag des Blasensprungs war ich noch länger einkaufen und habe Fenster geputzt.

3

Ich bin noch am Tag vor der Geburt, schon mit spürbaren, aber noch nicht schmerzhaften Wehen, lange (aber langsam) spazieren gegangen und es hat sehr gut getan.

4

Ich bin die letzten 3 Wochen vor der Schwangerschaft so aktiv gewesen, wie die ganzen Monate davor nicht. Weil wir im Urlaub waren und da viele Wanderungen/Spaziergänge gemacht haben und ich oft im See schwimmen war.
Meine Geburt (die 3.) fand ich gut, aber nicht sonderlich anders.
Allerdings hat mir die Bewegung total gut getan, so dass ich diesmal auch die letzten Wochen kaum Rückenschmerzen hatte und mich auch nicht mehr so träge und unbeweglich gefühlt habe.
Also eigentlich fand ich diesmal die letzten Wochen der Schwangerschaft recht easy und angenehm - das war in den anderen Schwangerschaften nicht so und das hängt sicher mit der Bewegung zusammen:-)

5

Oh danke dir, ich laufe viel und bin gespannt leider kann ich es nicht unterscheiden weil ich erst meine erst s Kind bekomme, danke für die antwort😍

6

Es ist so lange gut wie es Dir gut tut:-)

Das ist immer die Regel.
Du kannst laufen So viel du willst, wenn du abwr merkst du bist kaputt und du kannst nicht mehr dann ist Entspannung definitiv das effektivste:-)

Deshalb gehen die meisten wehen auch nachts los, immer da Wo man am meisten entspannt ist

7

Ein Wundermittel ist es sicher nicht. Ich war sehr sehr viel spazieren vor der ersten Geburt und es war trotzdem nicht so einfach. Viel wichtiger für die Geburt selber wäre bei mir gewesen, ausgeruht zu sein. Es ging abends los, entsprechend habe ich kaum geschlafen und dann hat es nochmal 28 Stunden gedauert. Da haben mir die Spaziergänge auch nicht mehr geholfen in punkto Fitness, ich war einfach zu müde 🤷‍♀️

Aber Bewegung an der frischen Luft hält selbstverständlich fit und ist gut für die Psyche. Ich schlafe auch besser, wenn ich viel draußen war. Also ja, klares Go!