Nachwehen beim 3. Kind

Ich habe vorgestern das 3. Kind per KS entbunden (davor einmal spontan und einmal KS) und die Nachwehen sind die Hölle😱.
Ich nehme Ibu und Paracetamol im Wechsel und dazu noch ein verschreibungspflichtige Opiat und die Schmerzen sind trotzdem sooo krass... Irgendwann muss das doch mal besser werden?! Wie lange haben die Nachwehen beim 3. Kind bei euch gedauert? Wann wurden die Schmerzen erträglicher?

Bearbeitet von talulah27
1

Hey,

ich leide mit dir, das ist so fies😖. Versuch es positiv zu belegen, je doller und kräftiger sich die Gebärmutter zusammenzieht, desto besser ist es zu Rückbildung. Manchmal können die echt schmerzhaften Nachwehen noch nach 2 Wochen vereinzelt auftreten, aber oft ist es nach 4-5 Tagen merklich besser.

Alles Gute und ♥️ zum Baby

2

Bei mir war das schlimmste so nach 3-4 Tagen überstanden, nach etwa 6 war es komplett vorbei und meine Gebärmutter aufgrund der starken Nachwehen schon wieder winzig klein :)

Halte durch! Das Ende ist in Sicht

3

Beim dritten Kind sind die Nachwehen tatsächlich heftig! Man kann zusätzlich noch Spascuprel und Buscupan nehmen.
Wie lange das dauert ist recht unterschiedlich. Wenn du stillst, geht es schneller, als wenn du abgestillt hast.

4

Hallo,

hab 3x spontan entbunden. Hatte nur 2x Ibu verlangt und dann konnte ich es schon ohne Schmerzmittel aushalten.
Gute Besserung 🍀

7

Das ist zu KS-Geburten wirklich extrem unterschiedlich, dein Körper war ja schon in der Austreibungsphase . Da produziert der Körper, der Mutter ,schon Hormone, die den Umschwung von Schwanger ,zu nicht mehr Schwanger , unterstützen. Kaiserschnittgeburten werden meistens, geplant, ohne Wehentätigkeit ,durchgeführt. Wenn das Kind raus ist, zieht sich die Gebärmutter spontan, sehr schnell zusammen . Was eventuell den normalen Wehen gleicht ... Das müsste eine Mama beschreiben, die beides schon erlebt hat.
LG

5

Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
Ehrlich gesagt waren die Nachwehen bei mir beim zweiten Kind schlimmer, habe ca 2 Wochen Schmerzmittel gebraucht.

Beim dritten hatte ich gar keine Nachwehen 😳 nur kurz bei den ersten 3 mal stillen einen ziehenden schmerz aber absolut aushaltbar, hatte mich eig schon auf das schlimmste eingestellt aber nichts.
1 Woche nach Geburt war mein Bauch wieder flach. Beim zweiten hat es über 6 Monate gedauert.

6

Hab echt gedacht,die haben darin ein Kind vergessen,was noch raus will...so nach ca 7 Tagen wurde es langsam besser (außer beim stillen selbst,da hat es gut 14 Tage gedauert )

8

Was mir sehr gut geholfen hat war hochdosiertes Magnsium.. War ein Tip meiner Gynäkologin. Die Ärzte in der Klinik wollten es nicht glauben. Hatte Magnesium extra in der Kliniktasche und es hat super funktioniert. Nimmst du was gegen Blähungen, Tropfen oder Kautabletten? Die Kombi Nachwehen und Blähungen sind auch die Hölle.

Ich wünsche dir alles Gute und das es schnell aufhört.