Wehen mit Magen-Darm-Beschwerden verwechseln?

Wie fühlen sich die ,,echten“ Wehen denn an, wenn Sie anfangs noch nicht so stark sind?
Könnte man diese mit Verdauungsproblemen (Bauchweh, aufkommender Durchfall, Blähungen) verwechseln? Oder fühlen sich die Wehen auch anfangs deutlich anders an? Also eher wie Menstruationsschmerzen?

1

Bei mir haben beide Male die ersten Wehen wie Mensbeschwerden gezogen.

Es ist aber auch gut möglich, dass es vor Beginn der ersten Wehen /der Geburt zu Durchfall kommt. Der Körper bereitet sich vor / macht Platz 😉

2

Das habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt. Hatte das Gefühl, einen furchtbaren Blähbauch zu haben, wie nach einem Essen mit Kohl oder so…
Ist dann nach ein paar Stunden in wehen übergegangen, also Richtung unterleib gezogen und dann war klar, dass das wohl keine Magen-Darm-beschweren waren 🙃

3

Bei mir war es bei 3Geburten immer so wie Mensschmerzen am Anfang der Wehen.
Davor hatte ich manchmal Übungswehen, auch mit etwas Übelkeit und da war ich mir oft nicht sicher, ob einfach nur mein Bauch rumort oder ob das Übungswehen sind.

4

Bei mir waren die Wehen erst überhaupt nicht schmerzhaft, ich habe nur gemerkt, dass der Bauch hart wird. Dann wie Periodenschmerzen, später deutlich stärker aber immer noch eher wie ein Ziehen im UL.

Mit Magen-Darm-Beschwerden hätte ich sie nicht verwechseln können.

5

Also bei mir war es so dass ich 4 Uhr nachts mit starken Bauchschmerzen aufgestanden bin und auf Toilette rennen musste. musste Ich dann alle paar Minuten auf Klo und hatte durchfall. So einen hatte ich noch nie 😂 und dann als das ganze Spektakel endlich zu Ende war haben die Wehen richtig begonnen. Ich denke sogar ich hatte vor jedem Toilettengang eine Wehe. Ach und währenddessen ist mir noch der Rest vom schleimpropf abgegangen.

6

Also alle haben mir immer gesagt : echte Wehen merkst du !
Und jetzt nach der Geburt stimme ich dem voll und ganz zu :)
Bei echten Wehen hat man keine Zweifel , da ist man sich dann sehr sicher