Rückenschmerzen als Geburtsanzeichen?

Hallo,
ich bin heute 38+2 und bisher hat sich so garnichts getan. Ich hatte nie Vor-oder Senkwehen. Zumindest habe ich keine wahrgenommen. Vor zwei Wochen war beim FA noch alles ruhig. Keine Kontraktionen auf dem CTG, MM unreif, Gebärmutterhals noch über 3cm.
Jetzt habe ich seit heute Mittag ab und an ein sehr kurzes Ziehen im Unterbauch. Sehr punktuell wie so ein ,,Nervenschmerz“. Allerdings nur 1-2sek, nicht regelmäßig, meist im Stehen. Jetzt habe ich seit ca 2h leichte Unterleibsschmerzen. Ähnlich wie bei der Periode, aber deutlich leichter und auch nicht regelmäßig sondern als Dauerschmerz. Nun seit ca einer halben Stunde bis Stunde habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich. Also Schultern und BWS. Ein sehr unangenehmes Ziehen, weis nicht mehr wie ich liegen soll. Auch nicht rhythmisch oder so sondern als Dauerschmerz.
Könnte das der Beginn der Geburt sein? Oder eher nicht….

1

Hey,

Leider kann man das nicht so pauschal sagen... Ich hatte immer tagelang, teilweise wochenlang vor allem abends für 1-2h richtig regelmäßige Wehen (die von der Jntensität auch rückblickend nicht von den Eröffnungswehen zu unterscheiden waren) und es hat dann nichts geheißen (bzw irgendwann gingen die Wehen halt nicht mehr weg nach 2h sondern blieben. Das war dann Geburtsbeginn). Manche merken rein gar nichts und plötzlich geht es los (auch wenn der Mutternundsbefund am selben Tag noch unreif war! Lass dich von so etwas nicht entmutigen) während andere (wie ich) oft schon Tage bis Wochen vorher einen reifen Befund haben, schon 2-3cm geöffnet, Kopf tief im Becken etc und sich nichts tut.

Ich würde es jetzt einfach Mal positiv werten, dass es langsam zwickt und zwackt im Sinne von "da tut sich was". Die letzten Tage der Schwangerschaft sind immer eine Zitterpartie... Man möchte unbedingt, dass es losgeht und alles zieht sich wie Kaugummi. Halte gut durch - bald ist es geschafft :)

LG und alles Gute!