In welcher SSW kam euer 4. Kind zur Welt?

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und heute bei 37+6. Da die Bänder ordentlich schmerzen und der kleine Mann groß und schwer ist hoffe ich natürlich, dass er mich früher erlöst. Wie war das bei euch?

Meine anderen drei kamen alle spontan:
1. Kind Blasensprung, 6 Std.
2. Kind Wehen, 6. Std (Blase geöffnet)
3. Kind Blasensprung, Rizinusei da keine Wehen, Sternengucker nach knapp 3 Std. geboren

Danke für eure Rückmeldung. LG Juli mit hoffentlich bald 4 Söhnen

1

Hallo!
Unser 4. Kind kam an 40+4 nach Einleitung (erst Wehencocktail, dann zusätzlich Tabletten) aufgrund des hohen Schätzgewichtes und meines Alters mit knapp 4300g und 53cm zur Welt. Seine 3 großen Geschwister waren alle deutlich leichter und kleiner und kamen spontan zwischen 39+4 und 40+4.
Die Geburt selber war komplikationslos, hat sich allerdings in der späten Eröffnungsphase gezogen, da der kleine "Dickschädel" (37 cm) sich nicht richtig eingestellt hat.

Meine Hoffnungen auf "frühe Erlösung" haben sich leider nicht erfüllt, aber ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleiner bald auf den Weg macht!

Alles Gute für euch 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich in Geduld üben

2

Nr. 4 kam am ET nach spontanem Wehenbeginn an 39+6.

Es war die 2. einfachste Geburt, als Sternengucker brauchte er ein bisschen, ca 11 Stunden.

3

Danke dir für deine Rückmeldung

5

Hey du,

mein 4. Kind kam 39+3 auf die Welt. Keine Einleitung, "nur" wieder mal vorzeitige Wehen und dann ging es auch spontan los. Um 14:14 Uhr hat die Hebamme gefragt, ob sie die Fruchtblase öffnen soll. Um 14:18 Uhr hat sie sie geöffnet. Um 14:22 Uhr war meine Kleine da.


1. Kind: 8 Stunden, heftige Wehen von Anfang an, Blase musste geöffnet werden (38+5)
2. Kind: 14 Stunden, Wehen sehr wechselhaft, Blase am Ende gerissen (39+0)
3. Kind: Einleitung über 2 Tage, dann 3,5 Stunden bis zur Geburt, Blase musste geöffnet werden (41+4)
4. Kind: 7 Stunden, Blase musste geöffnet werden (39+3)
5. Kind: ab dem Moment, ab dem klar war, dass es los geht, noch 1,5 Stunden, Blase ist alleine in den letzten Minuten geplatzt (41+4)


Ich wünsche dir schonmal alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt. :-)

Liebe Grüße
erdbeerchen

6

Bei mir sind die ersten 2 etwas falsch berechnet worden
1.Kind et+4, korrigiert aber erst 38ssw
2. Kind et+10, korrigiert Et
3. Kind et+4
4. Kind 37+6
Alle spontan
Bei nr 4 hatte ich bereirs ca 2 Wochen vorher starken Druck nach unten und konnte kaum mehr laufen ohne das Gefühl, dass sie rausfällt