Nach Wochenbett Dauerblutungen

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten entbunden und hatte einen normalen Wochenbettfluss.
Nach ca. 3 Wochen habe ich Blutungen bekommen die bis heute nicht aufhören.
Es ist zwar nicht viel aber dennoch konstant.

Ich war schon beim Frauenarzt, dieser meinte er kann mir nicht helfen, da die Untersuchungen und die Blut Untersuchung ohne Befund sind.

Hatte jemand von euch die gleiche Situation ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1

Ich hatte das zwar nicht nach einer normalen Geburt, würde es aber mal mit Rückbildungstee von Stadelmann versuchen.

Nach einer FG hat der mir sehr geholfen, als es immer wieder neu blutete, obwohl alles schon weg war.

Hoffe, es hört bei Dir bald auf, das muss ja sehr nervend sein!

2

Ich hatte dasselbe Problem und habe es nur durch eine Endometriumablation in den Griff bekommen. Bei mir war es allerdings durchgängig so stark, dass ich schon vor den Eiseninfusionen stand. Es ließ sich durch nichts anderes lösen, weder durch die Pille noch irgendwelche anderen Mittelchen, und nach sechs Monaten konnte ich einfach nicht mehr. Wenn es sich nicht bessert und du keinen weiteren Kinderwunsch hast, würde ich das an deiner Stelle in Betracht ziehen. Und bitte frage einen zweiten Arzt. Du glaubst nicht, wie viele Frauen mit solchen Problem herumlaufen und immer zu hören bekommen "Da kann man nichts machen." Selbst eine Freundin von mir meinte, "sowas" gehöre eben zum Leben als Frau dazu, das müsse man dann ertragen. Nein, muss man nicht.