ET+2 wie ging’s bei euch los?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bekomme aktuell mein erstes Kind. ET war der 10.11.
ich habe zwar schon des öfteren gehört, dass die ersten Kinder häufiger übertragen werden aber dennoch stellt sich bei mir jetzt der Druck ein. Bislang habe ich leider überhaupt keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt. Kein Ziehen, kein Druck, gar nichts. Lediglich der Muttermund ist 1cm geöffnet. 10 Tage gibt mir das Spital noch Zeit bevor eingeleitet wird. Sollte ich die Einleitung ablehnen, lehnt mich auch das Spital ab und leider entbindet meine Beleghebamme nur dort.

Ich habe bereits so ziemlich alle alternative Optionen versucht (Akupunktur, Nelkenöltampons, Hypnose, Tees, Sitzbäder, usw.)

Nun meine Frage an euch: hattet ihr vor der Geburt irgendwelche Anzeichen oder ging es bei manchen auch einfach ohne Anzeichen los? Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich? Sich keinen Druck zu machen ist leider wesentlich leichter als gesagt :(.
Danke

1

Bei mir gab's null Anzeichen, hab alles mögliche probiert, sie wollte nicht raus. ET+6 dann einfach plötzlich in der Früh um 8, grad nochmal umgedreht, machts flatsch, Fruchtblase geplatzt. Am Abend wurde dann mit Testtablette eingeleitet und in der Nacht um 4 war sie da. 😊

Ich werde beim nächsten Mal mir weniger Stress machen und nichts "probieren" mit heiße Badewanne, irgendwelchen anderen Mitteln. Die Kleinen kommen halt wenn sie wollen. Aber ja, es ist am Ende nur noch anstrengend und man freut sich natürlich auch.

Eine schöne Geburt wünsche ich dir 😊

PS: Auch wenn es scheint wie eine Floskel, und bestimmt hast es schon 1000 mal gehört: Aber genieß noch die Zeit, Schlaf soviel es geht, und geh dem nach, was du gerne tust. Ich wünschte, ich hätte vor der Geburt noch mehr für mich gemacht. Hab mein Leben lang gerne gespielt an der Konsole, vor der Geburt aber null Bock gehabt. Jetzt bin ich froh wenn ich mal 30 min spielen kann. 🙈

Bearbeitet von Inaktiv
2

Meine erste kam an ET+7. Komplett ohne vorherige Anzeichen.
Ich hatte Senk- und Vorwehen, aber nicht in der Woche vor der Geburt.
Letzter Befund vom Muttermund (4 Tage vorher), war: alles fest geschlossen. In der Nacht von ET+6 auf ET+7 ging es dann einfach mit (sofort ziemlich schmerzhaften) Wehen los. Die Eröffnungsphase war sehr lang und anstrengend, aber am Abend war sie da.

Bearbeitet von Plattenspieler
3

Hi. :) Ich hab vor knapp 2 Wochen meine Kleine zur Welt gebracht an 40+ 5.
Hatte am Tag zuvor die ersten leichten Wehen, aber davon nur gespürt, dass der Bauch immer wieder mal hart wird.
Das ging die ganze Nacht und den nächsten Tag so weiter, wurde ab dem Morgen von den Abständen immer weniger und ab mittags zunehmend von der Intensität. Bin dann um Mitternacht mit 8cm Muttermund in der Klinik angekommen.
Um kurz nach 8 am nächsten Morgen, war die Kleine Maus endlich da. :)
Alles Gute!

Bearbeitet von Blurryface