Ihr Lieben ich liege seit heute früh stationär km Krankenhaus wegen Einleitung. Aufgrund einer entwickelten Diabetes wird vor Termin eingeleitet. Ich habe seit Wochen so starke Schmerzen im Unterleib weil das Würmchen schon so tief und fest im Becken sitzt und drückt. Aber es passiert nix. MM noch fest verschlossen und nach hinten. Habe heute früh da ein Bändchen gelegt bekommen und es passiert einfach gar nichts. Ausser dass der Druck in den Unterleib beim laufen echt weh tut und neuerdings mein Intimbereich einen mega Druck hat als würde dort jemand auf den Knochen drücken ist keine einzige wehe angezeigt. Eine doofe beinahe schon gerade Linie 😩 hatte so gehofft dass es los geht. Die Ärztin hat mir auch nicht grad Mut gemacht und meinte das kann Tage dauern. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese ständigen Schmerzen und es geht aber nicht voran. Was habt ihr für Erfahrungen? Wie lang hat es bei euch gedauert und mit welcher Methode?
Einleitung und es passiert nix 😩 eure Erfahrungen?
Hey. Bei meiner zweiten Geburt vor vier Wochen, hatte ich zuerst fur 24h ein Propess. Es tat sich schon was, aber ich merkte nichts davon. Bekam nach 24h nochmal ein Propess, dass dann aber nur für 12h drin blieb. Dann wurde das Syntocin gestartet unf 6h später war er da. Plötzlich ging es dann sehr schnell.
Bei der ersten Geburt gings anders, aber auch mit dem Propess gestartet, die Geburt dauerte aber dann schlussendlich fast 27h. So ungerschiedlech kann es sei
Eine Einleitung kann schon mal mehrere Tage dauern. Das erfordert viel Geduld und ist auch dann nicht immer mit Erfolg gekrönt.
Desto geburtsreifer der Befund ist, desto besser und desto eher klappt die Einleitung.
Wenn du noch (weit) vor ET bist, ist halt immer die Frage, wie geburtsreif der Befund ist. Mein Kind liegt tatsächlich auch schon seit Woche 35 sehr tief und jetzt bin ich ET+4 ohne Wehen. Heißt also auch nicht immer was. Manche haben schon früh den MuMu geöffnet und eine drohende Frühgeburt steht im Raum. Dann gehen sie doch noch sogar über Termin. Andere haben lange einen geschlossenen Mumu und dann geht auf einmal alles sehr schnell. Aber anscheinend merkst du seit dem Bändchen was ,,anderes“. Es gibt zumindest schon mal einen Reiz. Würde noch etwas durchhalten. Auch wenn es nicht ohne ist. Aber ein Kaiserschnitt ist auch nicht immer der goldene Ausweg…
Ja ein Kaiserschnitt wäre für mich auch die letzte Option wenn es nicht anders geht. Ich glaube ich will es halt einfach hinter mir haben. Hab wie gesagt diese echt starken Schmerzen bzw druck auf den Intimbereich dass ich kaum laufen kann und sobald ich auf m Klo bin das Gefühl habe da fällt gleich was raus. Und die Vorstellung dass es vllt noch paar Tage dauert ist eine horror Vorstellung für mich. Hoffe wenn die morgen was anderes versuchen dass das dann klappt
Das kann ich mir gut vorstellen.
Habe auch oft vermehrten Druck nach unten, seitdem der Kopf so tief sitzt. Ist teilweise auch schmerzhaft. Wenn dann noch was am Mumu gemacht wird (Bändchen) reizt das sicher alles noch mehr.
Irgendwann hat man halt auch keine Lust mehr. Grade wenn solche Interventionen keinen (schnellen) Erfolg zeigen, hat man ja auch schnell das Gefühl, der eigene Körper würde nicht funktionieren.
Finde das auch sehr frustrierend.
Leider kann man wie so vieles nur akzeptieren, weiter durchhalten und annehmen, was auch immer da auf einen zukommt. Ich drück dir die Daumen das es zumindest in den nächsten Tagen evtl klappt. 🍀
Ich musste im Juli auch wegen Diabetes eingeleitet werden. Bekamm 2 Tage Tabletten, 2 Tage Gel. Ausser immer wieder unwirksame Wehen tat sich absolut gar nichts und ich hatte an Tag 5 genau den gleichen Geburtsunreifen Befund wie am StartTag. Ich hab mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden, weil ich mental einfach am Ende war 😮💨 alle sagten, es dauert so lange wie es dauert. Was ich in meinem Kopf nicht rund bekommen habe, warum dann vorher so ein riesen Drama um den ET gemacht wird, wegen der Diabetes 🤷♀️ im Endeffekt war der KS für mich die absolut richtige Entscheidung.
Ich wünsch dir alles gute und drück die Daumen das es dann endlich los geht 🙏
Ich hatte 4 Tage Einleitung - am Et wegen Diabetes..
Ich hatte 3 Tage nix.. an Tag 4 kam er dann na v ca. 10h auf die Welt :)
Entspanne dich und mach’s dir so gemütlich wie möglich 😅 versuche gut zu schlafen, damit du wieder erholt in den Tag starten kannst.. 😊
Alles Gute!
Ich wurde an ET plus 6 mit Tabletten eingeleitet, auch aufgrund von Diabetes. Und mein Befund war ebenfalls komplett geburtsunreif..
Samstagvormittag hab ich die erste Tablette bekommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die Blase gesprungen. Montagnachmittag hatte ich die ersten richtig schlimmen Wehen, Dienstagmittag war die Kleine da.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht. Das Ganze ist ziemlich zermürbend!