Hallo & guten Abend :)
Ich mache mir gerade Gedanken über die Binden nach der Geburt.
Mein Sohn ist schon 8 Jahre alt & da weiß ich nur noch, dass ich für die ersten Tage danach die Pelzy Einlagen hatte.
Aber welche Binden nutzt ihr nach den dicken Dingern? Man sollte ja auf Duftstoffe / Plastik verzichten wegen der Luftzirkulation. Welche Produkte auf dem Markt sind gerade gut?
Vielen Dank schonmal & liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 30+1
Welche Binden nach der Geburt?
Also tatsächlich mag ich die Wochenbetteinlagen von Samu lieber als die Pelzy, weil die Pelzy so eine komische Plastikschicht haben, die mich total gestört hat.
Für danach habe ich die Erfahrung gemacht, dass grade die günstigeren Binden am wenigsten Schnick Schnack haben, sprich Plastik oder Duftstoffe etc. und hatte daher die Maxi Binden von der DM Eigenmarke Jessa.
Noch eine Stimme für Samu. Es gibt drei verschiedene Größen - man kann sich da runterarbeiten je nach Bedarf.
Und noch eine Stimme für Samu! Für dieses Wochenbett habe ich mich auch damit eingedeckt. Letztes Mal hatte ich welche von dm, mit denen war ich aber nicht sehr zufrieden.
Nach Pelzy (manche mögen lieber Samu) fand ich die My Camelia „Nacht“ Binden super, sind sehr weich. Nutz die noch heute für die starken Tage der Blutung, einfach bequem.
💚
Finde die günstigen oft am Besten. Habe mir auf mehrere Empfehlungen hin, die von Camelia geholt. Das ist eine große rosa Packung.
Hartmann Samu in Kombination mit Moli Care Wöchnerinnen Pants und Moli Care Bett Unterlagen
Ich nehme für meine Periode auch die einfachen Binden von Camelia..aber diese finde ich für die Zeit im Wochenbett und direkt nach der Geburt viel zu hart, schmal und nicht saugfähig genug.
Ich hatte die Jessa (dm) für die Nacht. Es steht auch drauf, dass sie für den Wochenfluss geeignet sind.