Beschwerden nach Geburt, Schmerzen po Bereich

Ihr Lieben ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern Mittag entbunden. In ruckenlage mit angewinkelten Beinen. Seit gestern Abend habe ich starke Schmerzen im po Bereich. Zwischen steissbein und after. Also sozusagen genau in der Falte dazwischen. Die Schmerzen sind so stark dass ich nur in Zeitlupe aufstehen kann, dann gebuckt laufe und auch hinsetzen ist echt übel. Zur Toilette gehen geht gar ni ht, sobald etwas Druck ausgeübt wird schreie ich vor Schmerzen. Was kann das denn sein? Hämorrhoiden wären doch am after selbst, laut Arzt bin ich nicht gerissen und hätte keine Verletzungen. Aber diese Schmerzen irritieren mich total und weiß nicht woher die sein sollen.

1

Hallo du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes 🥰

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber könnte es nicht das Steißbein selbst sein?
War heute morgen noch keine Visite? Ich würde es direkt ansprechen, evtl kann sich das gleich ein Arzt anschauen. Hört sich nämlich sehr sehr schmerzhaft an 🙈
Ich war nach meiner ersten Geburt auch verunsichert und hab alles bei der Visite erfragt.

Gute Besserung und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit 🥰

2

Guten Morgen, Visite war erst gerade eben. Es kann eine Prellung sein schätzt der Arzt. Und das kann durchaus ne Weile dauern. Kriege jetzt so n Zeug das den Stuhl weich macht da ich vor schmerzen nicht zur Toilette kann. Ansonsten Schmerzmittel und abwarten bis es weg geht. Ach man, was macht man nicht alles für seine kleinen Wunder alles mit 🤣

3

Hallihallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ♥️

Ich hatte die Beschwerden auch, die du beschreibst. Bei mir war es eine Steißbein Prellung, habe in der selben Position entbunden.

Nach 10-14 Tagen war der Spuk vorbei.

Gute Besserung und eine schöne Kuschelzeit!
GLG

4

Hey, das tut mir leid dass du auch diese Beschwerden hattest aber es beruhigt mich dass ich jemanden gefunden habe der die gleichen Beschwerden hat. Sämtliche Hebammen im kh haben gemeint sowas hätten sie noch nie erlebt und wüssten nicht was es sein kann. Da fühlt Man sich ein wenig hilflos 😅

5

Echt?? Das wundert mich total. Mir haben sie im Krankenhaus gesagt dass das sehr häufig passiert. Selten brechen sich Frauen unter der Geburt sogar das Steißbein. Da wird halt alles krass gedehnt wenn das Baby rauskommt, auch das Steißbein. Ist sicher bald wieder besser!
Alles Gute di!r 🥰

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Oh Mann, du Arme, das klingt heftig. Ich hatte auch ganz heftige Schmerzen ohne äußerlich sichtbare Verletzung, allerdings im Dammbereich. Bei mir wurde zuerst ein tief sitzendes Hämatom vermutet und dann eine Zerrung eines Nervs. Es hat insgesamt circa drei Wochen gedauert. Was mir geholfen hat, waren Spritzen mit Lidocain, das ist ein Lokalanästhetikum. Ich habe es insgesamt drei oder vier Mal bekommen. Obwohl es ja eigentlich nur für ein paar Stunden den Schmerz betäubt wie eine Spritze beim Zahnarzt, kam es nach jeder Injektion weniger stark wieder zurück. Irgendwie wurde dieser Schmerz einfach mal unterbrochen und das hat wohl schon geholfen.
Für weichen Stuhl bekommst du ja schon was, mir hat jedenfalls geholfen Leinsamen in warmem Wasser vorgequollen oder Magnesium (300 mg, maximal 600 mg am Tag). Alles Gute!