Hallo zusammen,
ich hatte vor zwei Wochen einen Kaiserschnitt, jetzt ist die Narbe rot, geschwollen, warm und schmerzt (das hat sie aber durchgehend getan). Kann leider erst morgen zum Frauenarzt. Hat jemand Tipps, was ich vorher tun kann? Ist kühlen gut? Oder lieber nicht?
Vielen Dank,
Mauve
Kaiserschnittnarbe entzündet
Hey,
ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber könnte es eventuell dein Hausarzt anschauen, falls du nicht bis morgen warten möchtest? Gehe mal davon aus, dass sich alle Ärzte, unabhängig vom Fachgebiet, mit Wundheilung auskennen müssten ..
Gute Besserung:)
Versuche die Narbe regelmäßig zu reinigen und trocken zu halten. Ansonsten würde ich dir ein Narbenöl empfehlen, das zur Wundheilung beiträgt 😇
Stell dich bitte bei deinem Hausarzt vor, damit er mal auf die Narbe schaut.
Vorher keinerlei Mittelchen drauf schmieren, kühlen oder sonstiges.
Hey,
kann deine Nachsorgehebi nicht helfen? Normalerweise haben sie auch dafür Mittel zur Verfügung und dabei.
Alles Gute🍀
Ich wollte jetzt nicht zu zwei Ärzten gehen und zu viel Pferde scheu machen - da ich ja nicht mehr als das Baby tragen sollte, komme ich heute außerdem auch schlecht aus dem Haus, deshalb habe ich den Besuch beim Hausarzt gelassen. Ich habe mich jetzt erst einmal wieder mehr geschont und sonst nicht viel gemacht (da die Apotheken streiken geht sowieso nicht mehr). Die Hebamme ist auch eher entspannt und sagt, ich soll Kytta Salbe nehmen. Ich hoffe jetzt einfagh, dass es sich nicht verschlechtert bis morgen und dann nichts aufgeschnitten werden muss. Danke für eure Antworten!