Ab wann geplanter KS bei BEL

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich befinde mich momentan in der 33 SSW und meine Kleine liegt schon immer in der 1. BEL.
Dass sie noch Zeit hat, weiß ich, dennoch denke ich dass sie ein Grund hat warum sie sich von der Lage nicht weiter bewegt. Meine Gebärmutter ist wohl verkrampft und das FW ungünstig verteilt. Dennoch schließt der Arzt eine Drehung nicht aus.

Ab wann sagt man einem das man einen KS plant? Erst ganz zum Schluss oder wird es schon bei der Geburtsanmeldung festgelegt? Den Termin hab ich in der 35 Woche in der Klinik.

Äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage und Spontangeburt schon garnicht. Ist meine zweite SS, aber erster Baby.

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 33 SSW

1

Bei mir wäre er damals an 39+3 geplant gewesen..
In der 38.SSW lag er dann aber plötzlich richtig 😅🤦‍♀️

4

Und kam dann auch spontan trotz geplantem KS Termin? 😬

7

Ja.. wurde dann eingeleitet wegen SS Diabetes - wurde dann aber vaginal geboren :)
An 40+4

Hab den KS Termin abgesagt :)

Bearbeitet von LovelyM
2

Hey,

ich hatte ein erstes Gespräch in der 35. Woche. An 36+ 3 dann die äussere Wendung, die nicht geklappt hat. Eigentlich hätten wir da das weitere Vorgehen besprochen, aber ich war so traurig und deprimiert, dass es nicht geklappt hat, sodass die Ärztin einen Gesprächstermin eine Woche später an 37 + 3 vorgeschlagen hat.

Da hätten wir dann einen Termin für den KS für Mitte der 39. ausmachen können. Ich hab mich aber für den Spontanversuch entschieden. Ich hätte auch den Termin machen können und ihn am Tag des KS wieder absagen dürfen, falls wir ihn doch nicht wollen ..

Wenn du stark verkrampft bist, könntest du es auch mal noch mit Meditation/Tiefenentspannung versuchen.

Alles Gute :)

5

Die verkrampfte GM kann ich mir tatsächlich nicht erklären 😅 hab deswegen schon Schonung verordnet bekommen und hochdosiert Magnesium. Hat nichts geändert. Ich würde auch meinen dass ich entspannt bin 🙈

3

Hallo, da ich eine äußere Wendung versucht hab war es bei mir auch in der 36/37. Woche. Du kannst aber bestimmt auch jetzt schon deinen Gyn fragen der dir die Überweisung dafür ausstellt.

6

Huhu,
bei mir wurde der Termin schon beim Anmeldungsgespräch gemacht, der KS wurde dann an 39+1 gemacht.
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn

8

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe das wird bei mir dann auch so, da mir mein Bauchgefühl sagt dass sich die kleine Maus nicht drehen kann aus nem bestimmten Grund.

9

Da skann gut sein, dass sie das nicht kann. Meine lag ab der 16 SSW in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Beim Kaiserschnitt stellten sie fest, dass ihr Kopf unter meiner Rippe fest klemmte und sie sich nicht drehen konnte (ich habe in det SS alles versucht, damit sie sich dreht, nix half). Höre am besten auf dein Bauchgefühl.

weiteren Kommentar laden
11

hi ! ich komme gerade bei 36+1 von einer äußeren wendung aus dem spital retour. leider ohne erfolg, mini 🩷 liegt nach wie vor BEL/QUER. aber i würd jeden eine äußeren wendung ans herz legen die so wie ich vaginal gebären möchten. is überhaupt kicht schlimm & schmerzen hat ich jtz keine, erst jtz im nachhinein fühlt es sich an als hätte man blaue flecken, ja mei is halt so ! mini gehts gut 👍🏼

auf grund des scheiterns wurde ein sectio termin bei 39+4 ausgemacht. es is immer noch möglich, dass sie sich spontan dreht und dann wird der termin einfach abgesagt, ansonsten steht der termin. es wird bestimmt schon ein termin mit dir ausgemacht bzw. vl wartet das spital bis zur nexten kontrolle ~37ssw & macht dann nen termin aus. alles gute 🍀