Wochenfluss wird wieder stärker

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir evtl weiter helfen 😊 bin für jede info dankbar.

Am 11.10.23 kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur welt. Alles schön und gut ... der wochenfluss war typisch für einen Kaiserschnitt und die schmerzen der gebärmutter auch.
Nun habe ich das Gefühl dass die gebärmutter sehr langsam wieder in ihre ursprüngliche Größe zurück geht und auch beim Abtasten weiterhin noch etwas schmerzhaft ist. Mein wochenfluss war nach 4-5 Wochen auch eher weniger und war zum Teil eher gelblich und zwischendurch hatte ich dann auch so bräunliche schmierblutungen. Nun habe ich zu meiner eigenen Blödheit, anders kann man es nicht beschreiben, anfang dieser woche den Kinderwagen gehoben um ihn unter anderem auch auseinander zu klappen. Gegen Abend hatte ich dann im Unterleib ein blödes ziehen. Seit heute habe ich jedoch dann wieder stärkere Blutungen bekommen. Sie sind wie stärkere zwischenblutungen, jedoch nicht braun sondern eher dunkel rot. Hatte das zufällig auch jemand von euch? Ende des monats habe ich einen termin beim frauenarzt zur nachsorge... meint ihr ich sollte lieber früher hin oder ist das alles normal? Ich bin eher der entspanntere typ und gehe nicht so fix zum arzt! Bin für jede Info dankbar.
Ganz lieben Gruß und dank im voraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

Bei mir wurde der Wichenfluss auch wieder stärker nachdem ich mich “überanstrengt” hatte.
Hatte damals die Hebamme gefragt und sie sagte ich solle Wochenbett halten.

Hast du keine Hebamme mit der du sowas besprechen kannst?

Solange die Schmerzen nicht doll sind und es eher weniger als mehr Blut wird würde ich versuchen mich mehr zu schonen und auf den Arzttermin warten.

Bearbeitet von Lina19992
2

Hey,

Vielen lieben dank für deine Antwort!
Ja ich denke auch das es daran liegt wenn man zu viel wieder tut. Hatte einen Tag vorher sogar das Gefühl gehabt das ich nicht mal einen Kaiserschnitt hatte, weil sich die wunde so gut angefühlt hat. Dann wird man schnell übermütig.

Meine hebamme hatte Urlaub, war aber ein paar Tage vorher auch da und meinte das alles ok sei.

Sie sind auch schon etwas weniger geworden die Blutungen. Werde auch wohl den Termin abwarten und nicht vorher schon alarm schlagen 😊

Vielen dank nochmal lina1992