Hallo ihr Lieben :)
Hat jemand Erfahrungen mit einer Labiennaht? Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt, bei der Geburt wurde eine Schamlippe verletzt, Risse auf 14 und 17 Uhr laut Bericht. Diese wurden genäht. Ich hatte gar keine Probleme mit Brennen beim urinieren, die ersten Tage hat die Naht etwas gedrückt und weh getan aber das ging nach ein paar Tagen weg. Nun habe ich aber noch einen "Klumpen" oder "Knoten" wo die Schamlippe genäht wurde. Ich fühle es beim Laufen und auch wenn ich mit den Fingern taste. Eigentlich sollte das ja bereits verheilt sein, ich habe jetzt Angst dass dieser Knoten da bleibt.
Die Schamlippe sieht auch anders aus als vorher, irgendwie als würde ein Stückchen fehlen, aber vermutlich wurde die nicht mehr genau so angenäht wie sie vorher war.
Hat da jemand Erfahrungen? Geht dieser Knoten noch weg?
Der nächste Frauenarzttermin ist erst in 4 Wochen und die Hebamme meinte "ach das ist halt noch geschwollen" hat sich die Naht aber noch nie angeschaut, sie macht nur Nachsorge bei meiner Tochter und tastet meinen Bauch ab...
Viele Grüße :)
Labiennaht - dicker Knoten?
1
Schade, dass deine Hebamme dich da nicht so richtig ernst genommen hat. Ich hatte an den Nähten meiner Geburtsverletzungen einen Abszess, der auch nicht schlimm schmerzhaft war aber eben auch knubbelig und gestört hat. Mir hat die Hebamme Sitzbäder mit Tanolact empfohlen und nach einiger Zeit (würde sagen so 4-6Wochen) waren sie komplett verschwunden.