Hypno Birthing / Die friedliche Geburt

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hypnose bei der Geburt bzw. direkt mit "Die friedliche Geburt"? Ich überlege den Kurs zu machen und fände es sehr spannend, Erfahrungsberichte dazu zu lesen.

Liebe Grüße

1

Ich hab die friedliche Geburt gemacht bei beiden Kindern. Hatte vorher regelrecht Panik vor einer natürlichen Geburt, daher war ich auch gerne bereit den Preis dafür zu zahlen.
Für mich war es genau das richtige. Viel Infos zur Geburt und Wochenbett, keine falschen Versprechen a la "schmerzfrei". Die Hypnosen haben mir sehr geholfen und ich hatte 2 schöne Geburten.

2

Oh schön, danke dir für die Rückmeldung 😊

3

Ich habe mir ein Buch zum Thema Hypno Birthing gekauft und dort für 2 Monate immer wieder die Entspannungs- / Atemübungen gemacht. Irgendwann konnte ich sie ohne die Anleitung machen.

Ohne das hätte ich die Geburt nicht geschafft. Das ganze Buch und was dort zu lesen war hat mir geholfen positiv und zuversichtlich zu bleiben. Ich musste einleiten und hatte 4 Stunden Presswehen bis das Kind da war und alles ohne Schmerzmittel / PDA. Ohne Hypno Birthing und die Atemtechniken wäre ich verloren gewesen.

Ich kann es also wirklich nur empfehlen!

Bearbeitet von Baerlis
4

Top, vielen Dank 😊 Ich habe mich eben zum Kurs von Die friedliche Geburt eingetragen. Eure positiven Stimmen haben mir den letzten Rest an Zweifel genommen. Ich hoffe mir wird es dann auch helfen.

Gestern hatte ich recht starkes Ziehen im Unterleib. ich habe dann eine Schnupper-Hypnose probiert und es war danach wirklich um einiges besser. ich war einfach viel entspannter und ruhiger 😍