Roses Revolution

Gibt es hier Frauen, die morgen eine Rose vor dem Kreissaal/Krankenhaus ablegen, in dem sie Gewalt unter der Geburt erfahren haben? Meine Geburt bzw. die Umstände/Untersuchungen vorher waren so furchtbar, dass mir allein bei dem Gedanken daran immer noch die Tränen kommen (obwohl das nun zwei Jahre zurückliegt).
Würde mich freuen von anderen Frauen mit ähnlichem Schicksal zu hören, wie sie damit umgehen.

1

Guten Morgen,

es gibt den Kreißsaal nicht mehr wo ich vor 8 Jahren entbunden habe.
Dieses Jahr ist es für mich sogar alles noch schwerer, da ich wieder Schwanger bin.

Mein Sohn ist am Montag 8 geworden, einen Tag vorher waren mein Partner und ich beim Geburtsvorbereitungskurs (für Zweitgebärende) & wir sollten uns vorstellen mit einer kurzen Erklärung wie die erste Geburt so war.
Ende vom Lied: Ich saß da und musste echt aufpassen nicht los zu heulen...

Wollte eigentlich im kleinen Krankenhaus hier um die Ecke entbinden, aber durch Zufall habe ich erfahren dass dort nun der Chefarzt von meiner alten Klinik arbeitet... Als ich das erfahren habe war ich erstmal 2 Stunden am heulen, weil ALLES wieder hoch gekommen ist. Ich habe mich jetzt schlussendlich doch für eine andere Klinik entschieden.

Ich hoffe jetzt, mit meiner zweiten Geburt endlich Frieden finden zu können & dieses mal besser für mich und meine Bedürfnisse einstehen zu können. Und vor allem mir nicht alles gefallen zu lassen und konter geben zu können.