Sex als natürliche Einleitung? (Müde, keine Lust :D)

Hallo an alle,

ich habe Freitag ET und es soll wohl da auch direkt eingeleitet werden. Leider tut sich bei mir trotz Akupunktur, Bruststimulation, viel Bewegung und scharfem Essen rein gar nichts. Meine Hebamme empfahl mir jetzt noch einmal, Sex zu haben. Allerdings bin ich einfach nur müde und mir steht der Sinn nach allem anderem...

Deshalb meine Frage: Hat Sex bei euch geburtseinleitend gewirkt? Vielleicht auch, wenn es vorher noch keine besonderen Anzeichen gab? Und wenn ja, wann danach startete die Geburt?

Es ist übrigens unser 2. Kind, beim 1. ging es von allein los bei 38+3 mit Blasensprung.

Sex hat bei mir (u.a.) innerhalb weniger Stunden oder Tage die Geburt gestartet:

1

Ich finde wenn du keine Lust hast musst du nicht, allerdings kommt bei mir der Appetit auch erst beim Essen…

Mein kleiner kam an dem Tag, an dem ich gesagt habe mir reichts, ich mach heute gar nix. Ich hatte ziemlich viel Stress und an diesem Tag entschieden alles abzusagen, einfach rumzulümmeln und zu machen wozu ich gerade Lust habe.
Saß dann am Abend noch mit Freund im Garten, Himmel schauen und bin abends ins Bett, obwohl noch nicht müde.
Hingelegt und los ging’s :)

Ich bin mir ganz sicher dass er gewartet hat bis ich mal entspannt und ausgeruht bin.

Wieso wollen sie denn schon am et einleiten?

Bearbeitet von Lina19992
2

Das ist eine schöne Anekdote. :) Ja, ich denke auch, dass ich wegen der geplanten Einleitung zu sehr unter Druck stehe…
Machen wollen sie es wegen kleinem Kind (ganze Schwangerschaft unter der 10. Perzentile) und Schwangerschaftsdiabetes (ohne Insulin).
Wenn die Versorgung allerdings weiter so gut bleibt, können wir vielleicht noch ein paar Tage warten. Mal sehen.

3

Ja, bei meiner Kollegin hat es geklappt 👍
Bei uns nicht, obwohl ich schon über dem ET war 😅

7

Ich denke auch, es ist vielleicht nur der letzte „Stupser“, aber wenn das Baby noch nicht bereit ist, bringt es wohl auch nicht viel…

4

Bei mir ging es keine 24h Stunden später mit einem Blasensprung los. Ob es daran lag kann ich nicht sagen 😅🤷‍♀️

5

Bei mir hat es wohl geklappt. Ich war kurz vor ET und hatte keine Lust mehr, wollte nur noch, dass es endlich losgeht. Es war genau wie bei dir, nix hat geholfen. Es war auch die 2. Geburt, die 1. begann auch mit Blasensprung. Eigentlich stand mir der Sinn so gar nicht nach Zweisamkeit und toll war es auch nicht, aber effektiv! Sonntagabend Sex und am Dienstagnachmittag war das Baby da. Die Geburt lief super. Klar, weh tuts immer noch, aber man merkt, dass der Körper dazulernt.

Alles Gute!

6

Das ist toll! Ich bin sehr gespannt, ob sich hier jetzt auch was tut! 😌
Wünsche dir weiter eine gute Regeneration!

8

Meine Daumen sind gedrückt.
Die Regeneration ist durch, die Kleine läuft mittlerweile 😅 aber Danke.