Hallo zusammen,
ich bin mit unserem 2. Kind schwanger, ab morgen geht schon die 42. SSW los. Vor 2 Wochen war mein MuMu bereits 2 cm offen, aber noch alles etwas hart, letzte Woche dann fast 3 cm offen. Ich hatte immer mal wieder Wehen, die aber auszuhalten waren.
Heute gegen 18 Uhr habe ich dann plötzlich starke Wehen im Rücken bekommen, die sich auch kurze Zeit auf den Bauch ausgewirkt haben. Mein Rücken hat dauerhaft geschmerzt, mein Bauch wurde in regelmäßigen Abständen hart. Nach ca. einer Stunde hat es aufgehört. Dasselbe nochmal gehen 21 Uhr. Und nun um 23 Uhr erneut. Jetzt gerade wird es wieder besser.
Hat sich so bei einem von euch die Geburt angekündigt? Wann würdet ihr ins KH fahren?
Bei meinem Sohn 2021 wurde ich an genau 40+0 eingeleitet, da sein Blut in meins über ist und die Geburt beginnen musste. Bei ihm damals hatte ich allerdings null Wehen bis zur Geburt, MuMu war komplett zu und durch die Einleitung (Infusion) hatte ich einen Trauma verursachenden Wehensturm, der nach 8 Stunden unerträglichen Wehen dann mit den Presswehen aufgehört hat und meln Sohn dann innerhalb 1-1,5 h da war. Also alles nicht sooo schön.
Meint ihr, ich kann mich endlich darauf freuen, dass die Geburt bald von alleine los geht? Habe morgen einen Termim zum CTG usw. Falls sich bis Samstag nichts tut, werde ich am Sonntag/Montag eingeleitet.
Danke euch im Voraus und entschuldigt den langen Text 🤭
morgen 42. SSW: seit Stunden Wehen im Rücken
Bearbeitet von OtuzSekiz