Hallo, meine Geburt ( Kaiserschnitt)
Ist 3 Monate her.
Mein wochenfluss ging 2 Wochen und auch sonst sieht alles gut aus.
Ich hatte meine Periode auch schon und habe sie gerade wieder.
Die 1. Periode ging 10 Tage und eine extrem starke Blutung mit Riesen großen Gewebe, also 4-5 Tage extrem stark und danach schwächer. Ich dachte ok, nach Geburt wohl möglich ( meine Periode war sonst eigentlich normal )
Schmerzen habe ich keine.
Jetzt hab ich innerhalb 3 Wochen wieder meine Periode bekommen und wieder extrem stark
Nachts bin ich komplett ausgelaufen und muss jede 2 std meine Binde Wechseln.
Es ist wieder extrem stark mit Riesen Gewebe Stücken.
Normal oder mal zum FA?
Extrem ! Starke Periode nach Geburt
Ich würde zum Arzt gehen und nachsehen lassen. Einfach sicherheitshalber. Gerade wenn das vorher so nicht der Fall war. Evt. baut dein Körper durch die Hormone sehr viel Schleimhaut auf und deswegen ist die Periode so stark und mit vielen Stückchen. Aber draufschauen lassen würde ich bzw. was hat der Arzt denn bei der Nachsorgeuntersuchung gesagt die müsstest du ja schon gehabt haben. hat er da einen US gemacht?
Viele dank, die Stückchen sind so groß wie ein Tennisball sowas hatte ich noch nie…
Bei der Nachsorgeuntersuchung war laut FA alles ok. 🙈
Meine erste Periode war auch der Horror. Musste die ersten 2 Tage, alle 1,5std einen SuperPlus Tampon wechseln und nachts hab ich zusätzlich die Wochenbetteinlagen benutz 🙈 hat sich jetzt aber Gott sei dank wieder gelegt. Mit jeder weiteren Periode wurd es wieder "normaler". War auch zur Kontrolle, weil mir das nicht geheuer war, aber sie meinte das kann nach einer Geburt schon vorkommen 🤷♀️ bei mir wurde aber dann noch Gewebe entdeckt, was da nicht abblutete, dafür musste ich nochmal zur Ausscharbung.
Ich würd so dolle Blutungen einfach abklären lassen..
Ich würde es auf jedenfall mal medizinisch abklären lassen.
Aber ich kann dir sagen: Nach meiner Geburt hat sich meine Periode auch verändert. Vorher kam ich gut mit 4 - 5 normalenTampons über den Tag. Mittlerweile brauche ich alle 2 Stunden einen Supertampon leider.
Es kann also "leider" auch normal sein.
Vielen Dank
Die ersten 3-4x waren heftig.. Super plus + Binde = keine 2 Stunden..
Hat sich wieder eingependelt.. so nach ca. 1,5 Jahren wars dann echt nur mehr ganz wenig 😅 war ich schon zur Kontrolle, weils gar so wenig war 🤦♀️
Nachdem du aber von so riesigen Gewebsresten schreibst, würde ich dir schon eine Kontrolle zwischendurch empfehlen!