Herzstolpern und Herzrasen

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen… ich hatte vor einiger Zeit einen Post hier abgesetzt, finde ich nicht mehr… wir sind in der Zwischenzeit umgezogen, waren fast 1,5 Monate krank inklusive Corona und ich habe vergessen hier rein zu schauen…

Bei mir hat sich allerdings etwas geändert bzw. verschlimmert… ich habe seit einigen Monaten, ca seit August, schlimmes Herzrasen… nun sind Extrasystolen dazu gekommen… ich war im August im Krankenhaus, wurde kardiologisch untersucht man schob es aber auf Stress und eine Wochenbettdepression. Ich hatte einen Kaliummangel sonst nichts.
Seit ca drei oder vier Wochen habe ich wieder Herzrasen und dazu ES. War diese Woche beim Hausarzt, er verschrieb mir nun bisoprolol weil mein Puls so hoch war, in Ruhe bei 99 und als ich mich etwas bewegte bei 111.

Spät abends bin ich zum Krankenhaus, weil ich bestimmt 8 ES die Minute hatte.
Dort wurde nochmal ein ekg geschrieben, Blut abgenommen etc. Alles unauffällig. Ich hing dort am Monitor und konnte die ES die ganze Zeit sehen.

Hat jemand Erfahrung damit? Am Montag habe ich nochmal einen Termin beim Kardiologen.

Ich muss dazu sagen, dass es mir nach der Entbindung gut ging, ich mich kaum geschont habe und es mir drei oder vier Monate später richtig schlimm ging. Ich habe mich selbst so gestresst alles gut zu machen, dass ich kaum gegessen habe und nach sechs Monaten waren bereits 22 Kilo weg, ich wiege nun weniger als vorher. Ich hab kaum getrunken, ich glaube nach dem abstillen war es fast nur Kaffee und mich wirklich mies ernährt. Geschlafen habe ich gut wie nicht, ich habe
Mich nie hingelegt sondern dann andere Aufgaben im Haushalt gemacht. Meinen Partner habe ich nachts schlafen gelassen, weil er eben arbeitet… . Ich habe dann nach sieben Monaten gemerkt das mein Körper völlig am Limit war… . Ich musste mich zwingen zu essen und zu trinken… . Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es jetzt einfach zu viel war, dass ich wahrscheinlich Mangelerscheinungen habe etc. Nur die Angst vor einer schlimmen Herzerkrankung etc. hört einfach nicht mehr auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit dem Herzen. Bei mir war es eine Schilddrüsenüberfunktion, die ich während der Schwangerschaft entwickelt hatte. Ist da bei dir alles abgeklärt? Die Werte waren bei mir übrigens nicht extrem, das Ausmaß hat man erst bei der Szintigraphie erkannt.

LG

2

Hi, danke für die Antwort. Die Werte sind angeblich alle im
Normbereich.
Ich hab halt total Angst dass ich n Infarkt bekomme, ich werd bald wahnsinnig… .

3

Das kann ich nachvollziehen.
Ich drück die Daumen, dass dem bald auf den Grund gegangen wird.
Schau vielleicht trotzdem nach, ob mindestens drei Schilddrüsenwerte genommen wurden.
Manche Ärzte nehmen nur den TSH Wert, und dieser war bei mir in der Norm. FT3 und FT4 sind wichtig.
Bei mir kamen als Symptome Gewichtsverlüst, Erschöpfung und Ängste bishin zu Panikattacken dazu.

Alles Gute