Hallo zusammen,
bei mir ist es noch ein bisschen hin bis sich unsere kleine Maus auf den Weg macht 🥰
Meine Schwester ist jetzt bei ET+2 und würde gerne ein paar „Hausmittelchen“ ausprobieren, um eventuell die Wehen in Gang zu bringen. Gebt gerne her eure Tipps, egal ob ihr denkt, ob es hilft oder nicht. Zumindest hat sie dann etwas, was sie aktiv tun kann ☺️ danke schon mal im Voraus ❤️🍀
„Hausmittelchen“ Geburt einleiten - Schwester bei ET+2
Falls die Wehen starten: es gibt einen Punkt in der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn man da drückt und kreist, dann bleiben die Wehen/ werden verstärkt. Ob man damit auch Wehen aus dem Nichts starten kann, weiß ich nicht - aber ein Versuch ist es wert. Den genauen Ort am besten im Internet suchen - ist auch gut bei Mens-Schmerzen etc.
Alles Gute für deine Schwester.
Super, vielen Dank! 🍀 Ich habe alles an sie weitergegeben und schaue mal, was klappt und ob sie es ohne Einleitung schafft ☺️
Ich habe es bei Kind 2 einen Tag vor ET mit Brustwarzenmassage versucht. Fand ich etwas unangenehm, aber dadurch gingen am Tag drauf leichte Wehen los (habe es Tags drauf wiederholt). Die richtigen Wehen gingen etwa 48h nach der ersten Massage los und dann ca 24h später war die Maus da. Durch die Massage wird wohl Oxytocin ausgeschüttet.
Wie auch andere Dinge werden solche "Hausmittel" aber in erster Linie erst funktionieren, wenn das Baby auch bereit ist.
Ansonsten soll auch Se* helfen 😉
Das klingt gut und ja auch einfach umsetzbar! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das ausprobieren wird ☺️ sie möchte unbedingt eine Einleitung vermeiden 😅
Vielen dank! 🍀
Ich bin nun ET+5 und hab heute das erste mal konkrete Anweisungen von meiner Hebamme zur natürlichen Geburtseinleitung bekommen. Sie hat mir Nachtkerzenölkapseln (frühs 4 Stk oral und vor dem schlafen 4 Stk vaginal) und ein UT-Öl (Nelke, Zimt und Eisenkraut) von der Bahnhofsapotheke zur Bauchmassage mitgegeben. Ansonsten hat sie mir geraten, alles zu tun was Wärme gibt z. B. gut gewürzte Speisen und Tees zu mir nehmen, Baden etc. Also habe ich mir daraufhin ein paar winterliche Badezusätze mit Nelke oder Zimt und alle Zutaten für einen Wehentee besorgt. Dazu benötigt man frischen Ingwer, 10 Nelken, eine Stangen Zimt und Eisenkraut auf einen Liter. Mit viel Honig schmeckt der auch gar nicht so schlimm 😅 Aus dem gvk konnte ich mich noch daran erinnern, dass ein Fußbad mit Senfmehl Wehen anregen kann. Das hab ich leider weder in der Drogerie, noch in der Apotheke oder im Reformhaus bekommen. Naja Amazon regelt, hoffe es ist morgen da. Zum Abendessen bestellen wir heute bei unserm Lieblingsinder. So sieht jetzt erstmal mein Fahrplan aus.
Ich denke für ET+2 müssen noch keine schweren Geschützen aufgefahren werden. Aber ein paar Hausmittelchen schaden sicher nicht und ich finde das was meine Hebamme bis jetzt so empfohlen hat auch ganz passend und angenehm bei dem Wetter. Vielleicht ist ja davon was für deine Schwester dabei 😊
Wow, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Das mit dem Baden klingt bei dem Wetter wirklich gut und die meisten Dinge sind glaube ich wirklich gut umsetzbar!
Vielen, vielen Dank! 🍀
Ich drücke dir auch die Daumen, dass die kleinen Hausmittelchen ein wenig unterstützen und ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft 🥰
Hey,
es gibt zwar viele kleinen Tipps und Tricks, aber am Ende wird das Baby nur dann kommen, wenn es sich bereit fühlt. Egal wie viel man macht, egal wie sehr man sich bemüht.
Bei meinem 3. Kind haben wir so vieles ab ET probiert. Himbeerblättertee (wegen vorzeitiger Wehen durfte ich den nie trinken), Zimtsterne (war genau diese Zeit vor 9 Jahren), Brustwarzenmassage, ich hab geputzt wie eine Irre, wenn auch vielmehr wegen "Nestbautrieb" (da gabs schon Sprüche, dass mein Baby Putzmittelhigh geboren wird ), Heublumendampfsitzbad, Globulis,...
ET+8 hat meine Hebamme gesagt, dass wir absolut alles nun einstellen sollten, das Krankenhaus leitet ET+10 ein, also einfach mal ruhen, versuchen zu entspannen, vielleicht findet das Baby das viel besser und wenn nicht, bin ich nicht völlig "durch", wenn die Einleitung los geht.
ET+11, am 2. Einleitungstag, wurde meine Kleine geboren. Am ersten Tag gabs einen Wehencocktail (niemals auf eigene Faust und ohne Aufsicht trinken!), am zweiten wurde medikamentös eingeleitet.
Bei meinem 5. Kind bin ich auch über den ET gegangen. Ich habe nichts gemacht. Eine Woche nach ET hat die Hebamme mir einen Tee und Globulis gegeben. Ganz entspannt könne ich den mal trinken. Ok. ET+10 war ich nochmal zur Kontrolle (anderes KH, was nicht nach festem Plan grundsätzlich und ohne Grund einleitet), alles prima. ET+11 würde man aber sanft anstoßen wollen, wenn ich auch möchte.
In den frühen Morgenstunden an ET+11 wurde meine Tochter geboren. Ganz ohne Einleitung und ohne diese vielen Tipps und Tricks. 5 Stunden bevor ich den nächsten Kontrolltermin hatte. Das war viel entspannter.
Liebe Grüße und deiner Schwester alles Gute,
erdbeerchen
Hallo erdbeerchen,
vielen Dank für deine Erfahrungen 🥰
Ja das ist meiner Schwester bewusst, sie möchte einfach das Gefühl haben etwas tun zu können ☺️ sie hat großen Respekt vor einer Einleitung und möchte daher nichts unversucht lassen, dass es doch noch von alleine losgeht. Bisher ist noch alles ruhig, mal abwarten 🤷♀️