Hallo ich soll mich zu geburtsanmeldung ins akh wien anmelden mein FA hat es mir empfohlen aber bin mir unsicher habt ihr erfahrungen im Akh wien zu geburt wie war das bei euch?
Akh wien Erfahrung ?
Ich bin im akh auf die Welt gekommen, meine Mutter hatte nichts zu beanstanden 😄
Hab, wie immer und überall, gemischtes gehört. Musst du nicht sowieso 3 krankenhäuser zur Auswahl angeben?
Naja nicht unbedingt mein FA höller hat mir das empfohlen und direckt eine Überweisung mitgegeben und ich hab ne Risiko schwangerschaft deswegen will ich gern ne baby intensiv statzion dabei haben
Den kenn ich sogar 😅 eine Überweisung fürs KH bekommt generell jeder, ruf einfach im AKH an und mach dir am besten ein eigenes Bild (:
Meine Freundin war mit ihrem Mann am AKH und fand es sehr nett. Sie hatte eine Hebammemgeburt bei gedimmtem Licht in einer Wanne. Sie hat den Arzt nicht gebraucht, aber er wäre da gewesen. Das AKH hat die besten Möglichkeiten für riskante Geburten, aber wenn möglich, sind die dort für eine natürliche Geburt. Z.B ist die Dammschnittrate niedrig (Kaiserschnittrate ist natürlich hoch, weil ja gerade Risikofälle dort entbinden). Ihr Hebamme war sehr nett und entspannt.
Ich war überzeugt und hab mich dort angemeldet, obwohl ich keine Risikoschwangerschaft hab! Ich hab mich direkt am AKH "beworben" und wurde prompt genommen.