Hallo ihr lieben
In der 21.Ssw wurde bei der Feindiagnostik Untersuchung ein kleines Löchlein bei meinem baby entdeckt. Die Ärztin meinte wir sollten uns keine Sorgen es würde sich in den ersten zwei Lebensjahren schließen.
Sechs Wochen hatten wir den kontroll Termin in dem das löchlein wieder ersichtlich war. Erstaunlich war er aber dass das Herz größer geworden ist, jedoch das Loch noch bei 1,5mm bleib und sich nicht vergrößert hat.
Aktuell bin ich in der 34. SSW und bin auf der Suche nach einer Klinik.
In der Klinik in dem ich mich sehr aufgehoben fühle gibt es keine Kinderklinik und in der anderes welches für mich gar nicht in frage kam gibt es eine Kinderklinik.
Meine Frage an euch. Was würdet ihr tun ? Für welche Klinik würdet ihr euch entscheiden ?
Grus m.KL
1,5mm großer VSD
1
Ich würde definitiv in das Krankenhaus mit Kinderklinik gehen. Stell dir vor es ist doch etwas mit deinem Kind unter der Geburt: dann kann es dort direkt behandelt werden.
So wie ich gehört habe ist wohl ein VSD gar nicht so selten und häufig komplikationsfrei 🙂 Ich habe auch einen angeborenen VSD und bisher keine Einschränkungen. Im Ultraschall muss man ihn auch ganz schön suchen.