Wir haben jetzt nur noch 6 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt. Die Leute in meinem Umfeld mit Infekten, haben sich netterweise von mir ferngehalten um mich nicht anzustecken so kurz vor der Geburt.
Nun brütet aber leider mein Mann seit gestern Abend einen Infekt aus und mir macht das etwas Angst so kurz vor der Geburt. Jetzt laufen alle möglichen Szenarien in meinem Kopf durch von , mein Mann kann nicht mit ins Krankenhaus wegen dem Infekt (oder sogar Corona) bis dahin, dass ich mich anstecke und dann den Infekt zum Zeitpunkt des Kaiserschnittes habe. Was passiert dann?
Und in wie weit ist solch ein akuter Infekt gefährlich für das Neugeborene?
Geplanter Kaiserschnitt und Infekt
In dem Fall wird der Kaiserschnitt bestimmt ein paar Tage aufgeschoben. Ruf mal in der Klinik an und frag nach wie die das handhaben. Du kannst bestimmt auch deinen FA fragen, was in dem fall gemacht wird 😇
Ich werde jetzigen mal 2 bis 3 Tage warten, dann weiß ich zumindest, ob ich nicht angesteckt habe. Dann kann ich auch gezielter fragen.
Ich hatte dieselbe Situation vor einem jahr, nur dass ich mich dann auch noch angesteckt hatte.
Bei mir wurde nix gemacht. Der Kaiserschnitt fand wie geplant statt.
Mein Infekt zog sich dann leider bis über 2 Wochen nach Kaiserschnitt. War jetzt nicht die tollste Situation, aber man kann den Kaiserschnitt ja auch nicht ewig weit verschieben 🤔
Mein Mann durfte trotz Infekt mit und letztes Jahr war alles noch viel strenger geregelt.
Frag doch einfach mal nach wie dein KH das handhabt 😊
Alles Gute für die Geburt
Ich weiß gerade nicht, ob ich es besser oder schlechter fände, dann den Kaiserschnitt während des Infektes zu haben. Hattest du denn auch Fieber?
Nein, ich hatte kein Fieber, habe mich aber wirklich mies gefühlt. Meine Nase war extrem verstopft und ich durfte kein Nasenspray benutzen 🙈 schnäuzen musste ich auch ständig. Mein Baby hätte ich bestimmt besser ohne den Infekt genießen können. Die Erinnerung daran macht mich etwas wehleidig, aber war dann irgendwann vergessen 🤔
Leider kann man es sich nicht aussuchen wann man krank wird 😓
Wir hatten zu meinem KS Corona im Haus. Alle Erwachsenen haben FFP2-Masken getragen, und so hat sich sonst niemand angesteckt. Mein Mann durfte mit FFP2-Maske mit in den OP. Ich selbst bin gesund geblieben.
Das hört sich ja heftig an. Ich hoffe, es ist jetzt wenigstens kein Corona. Er macht morgen mal einen Test.
Ja, was war echt blöd und ich hatte wirklich Angst, mich anzustecken. Da der KS nur wenige Tage vor dem errechneten Termin war, hatte ich auch Bammel, dass ich jederzeit Wehen bekommen könnte. Zum Glück ging alles gut. Wie ist es bei euch? Hat dein Mann sich getestet?
Also wenn du Husten hast und den KS irgendwie rauszögern kannst, würde ich es tun. Bin gerade noch im KH und stehe meine Tage nach meinem KS hier noch durch, der schlimmste Schmerz direkt nach den Nachwehen ist der, wenn du husten musst. Und ich muss leider sehr oft husten. Hab förmlich das Gefühl die Narbe reisst dabei (was sie nicht tut aber es fühlt sich wirklich krass an). Das Problem ist nämlich, jegliche wirksame Hustenstiller sind Muttermilch gängig.
LG