Welche Einlagen im Wochenbett?

Hallo,

Meine Geburt war am 28.11 und mein Wochenfluss ist schon länger nicht mehr so stark.
Ich hab seit ich zuhause bin die Einlagen von Pelzy genutzt, aktuell nutze ich diese auch noch, da ich die Packung aufbrauchen möchte.

Nun ist es aber unnötig so große Einlagen dann weiter zu nutzen, weil mein Wochenfluss nicht mehr stark ist und ich die Einlagen bei jedem Toilettengang Wechsel.

Nun weiss ich nicht so recht was ich mir für Einlagen holen soll. Ich möchte auch aufgrund meiner Dammschnitt Naht nichts nutzen wo Duftstoffe drin sind.

Habt ihr Empfehlungen? Was hab ihr nach solchen dicken Einlagen genutzt?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.

1

Ich hatte nach dem Wochenbetteinlage. die ganz günstigen Damenbinden von Jessa (DM Eigenmarke), die sind ohne Beschichtung, Duftstoffe oder ähnlichem.

2

Diese (Jesse, dm) kann ich auch empfehlen und nachts, falls das möglich ist und der Wochenfrist wirklich wenig einfach „nackt“ mit Handtuch schlafen. Wenn die Haut gereizt ist untenrum, war das bei mir am effektivsten.

4

Die sind sehr gut, alternativ Camelia. Selbst im Supermarkt gab es eine supergünstige Eigenmarke, die hat auch gut funktioniert. Am angenehmsten fand ich Camelia.

weiteren Kommentar laden
3

Nach den 2 Wochen fand ich von Lansinoh die Einlagen ab 2 Wochen total super. Sie wirken zwar sehr dünn, saugen aber echt viel auf. Einzig nervig ist, dass sie einzeln verpackt sind.