Guten Abend liebe Mamis 🫶🏻
Ich werde seit gestern eingeleitet hauptsächlich mit Gel und Ballon Katheter. Nur bin ich an Tag 2 mit 4 Portion Gel und 2 mal Ballon intus ..Fakt ist hab Wehen seit 22 std und Nix tut sich. MuMu 2cm und relativ straff 😤 die Hebammen sagen nur @ man braucht Geduld „ hab ich nicht weil ich mein Kind zuhause schrecklich vermisse 😣 die Frage ist meint ihr sie kommen überhaupt? 😥 Ähnliche Erfahrungen ?
Seit gestern morgen Einleitung bisher kein Erfolg 😞
Ich wurde bei meinen beiden Geburten eingeleitet, aber mit Tabletten. Bei der ersten Geburt hat es auch eine Ewigkeit gedauert, bei der zweiten ging es schneller. Ich hatte auch 0 Muttermund Öffnung, also war alles komplett zu und beim ersten Mal nicht mal die vorwehen gehabt… war aber schon fast 2 Wochen überfällig. Warum den mit Gel eigentlich und nicht mit Tabletten? Soweit ich weis sind die Tabletten der stärkste Einleitemittel.
Meinst du Cytotec, dass die für den Einsatz der Einleitung zugelassen war und wo unterschrieben werden musste, dass man sich der Risiken bewusst ist und es selbst nimmt? Dann doch lieber etwas langsamer und dafür sicherer.
Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. War zumindest vor 1 oder 2 Jahren eine große Diskussion, weil es galt immer zweckentfremdet wurde.
Liebe Grüße
Oh das weis ich leider nicht mehr, ist bei mir schon fast 3 Jahre her. Müsst mich jetzt neu informieren.
Hallo,
Für eine Geburt ist es förderlich, wenn Frau sich (einigermaßen) wohl und sicher fühlt. Du scheinst Heimweh zu haben, was man natürlich nicht abstellen kann, was sich aber bestimmt nicht positiv auf die Geburt auswirkt. Auch die Medikamente wirken bei jedem unterschiedlich schnell und je nachdem, wie reif der Befund schon ist.
Liebe Grüße
Hast du schon diesen wehencocktail mit rizinusöl bekommen?
Ich hatte vor 0 wirksame wehen, nach 3 Stunden nach dem cocktail dann Durchfall und nach weiteren 3 Stunden ging es dann los
Ich weiß auch nicht warum die nur das benutzen ich dachte auch an nem Wehen Cocktail oder so Tropf gibt’s auch aber da muss der Befund anderst sein 😭 heute Nacht zb 0,0 Wehen zb 😵💫 ich verliere langsam echt die Geduld auch wenn man positiv sein sollte 🥺 ich will einfach mein Baby zur Welt bringen 😤
Montags 12 Uhr beginn Einleitung nacht auf Freitag gegen 00 Uhr Kaiserschnitt
3 Methoden
Schwägerin: Start Einleitung 1 Methode 8 std später Kind da, immer anders
Hallo Conci
Hatte letztes Jahr im Oktober 48h Einleitung, nichts ging vorwärts...hatte Wehen, dann haben sie wieder aufgehört. Nachdem wir die Fruchtblase aufgemacht hatten, und die Herztöne raufgingen und sich immer noch keine Wehen einstellten, mussten wir einen Kaiserschnitt machen.
Schlussendlich war ich froh drum, weil: Kind war anstatt auf der 50. Perzentile auf der 97., und der Kopf über der 100... Er war verkeilt, und wäre niemals selber raus gekommen. Gab bei mir einen Grund, wieso die Wehen nicht 'produktiv' waren.
Ich hatte bisher drei Einleitungen und es hat jedes Mal zwischen 36 Stunden und drei Tagen gedauert. Erstmal hat sich ewig gar nichts getan und ich war frustriert und dann ging es ganz plötzlich super schnell.
Das du Heimweh hast, kann ich absolut nachempfinden ❤️