Hallo alle zusammen,
bei mir wurde vor 3 Jahren Hashimoto diagnostiziert. Seither haben wir durch Temperaturmethode "verhütet" was letztlich auch bei der Familienplanung geholfen hat da Zyklus / Eisprung immer regelmäßig / pünktlich.
Nun ist unser Sohn seit 6 Wochen auf der Welt (kam via Kaiserschnitt) und ich möchte definitiv sichergehen, dass ich so schnell nicht wieder schwanger werde. Meine Gyn sagte ich kann
- die Pille nehmen (trotz Hashimoto)
- Hormonspirale
- Kupferspirale
Wie sind die Erfahrung von denjenigen, die ebenfalls Hashimoto haben? Nehmt ihr die Pille? Habt ihr Probleme?
Lieben Dank vorab
Verhütung mit Hashimoto nach Geburt? Erfahrungen gefragt :-)
1
Ja, hatte trotz Hashimoto und Pille (ca. 15 Jahre) nie irgendwelche Probleme. Da gibt es ja eigentlich keinen Zusammenhang, soweit ich weiss. Also generell kannst du frei eine Verhütung auswählen, egal ob Hashimoto oder nicht
2
Hallo,
ich hab seit meinem 14. Lebensjahr mit Hashimoto zu kämpfen.
Mit 15 habe ich angefangen die Pille zu nehmen und tue es heute, knapp 15 Jahre später immernoch Nie Probleme gehabt, wenn ich korrekt eingestellt war.
Muss gestehen, dass ich phasenweise mein L-Thyroxin nicht regelmäßig nahm und dann bekam ich Zwischenblutungen. Als ich die Tabletten wieder regelmäßig nahm, war schnell alles wieder gut
Alles Liebe