Hallo, wie im Titel wollte ich Mal fragen darf man Regenerationsspray auf einen dammschnitt 2 Grades sprühen?
Ich hab den von Lansinoh und hab gegoogelt ob man das auch für so Verletzungen benutzen darf und nichts gefunden.
Im Krankenhaus habe ich die Hebamme gefragt die war sich nicht sicher, weil da nur steht zur Beruhigung fürs Dammgewebe.
Deshalb wollte ich Mal nach Erfahrungen fragen.
Lg✨
Regenerationsspray bei Dammschnitt 2 Grades
Hab keine Erfahrungen - auf Grund der Inhaltsstoffe würde ich’s wohl nicht nehmen..
Teebaumöl, Pfefferminzöl und co ist mMn wohl nicht optimal für Wunden..
Eingefrorene Binden zum Kühlen - mit Wasser oder etwas Calendula Essenz drauf, Beinwellsalbe
Mal unten rum nackt Liegen
Sitzbad mit Eichenrindenextrakt
Recovery Spray kenne ich von Into-Life - das auch empfohlen wird für Wunden
Lg
Hallo
Wie es mit dem Spray von lansinoh ist weiß ich nicht. Aber ich hatte das von motherlove und liebe es über alles. Riecht gut, kühlt schön, hilft....
Ich hatte zwar keinen Dammschnitt, aber einen Dammriss Grad 2+ und einen beidseitigen hohen Scheidenriss und wurde auch genäht (40 Minuten lang 😅). Also im Endeffekt auch ne Wunde. Meine Hebamme hat mir grünes Licht dafür gegeben und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
LG und herzlichen Glückwunsch ♥️
Fledily mit Elli (17 Monate alt 🥰)
Super danke, dann hol ich mir einfach das😊. Ja ich hab auch noch einen Scheidenriss wurde aber nur max. 10 Minuten genäht, der Scheidenriss macht aber nicht so Probleme😅.
Und Dankeschön 💕✨
Ich hatte das Spray auch von Motherlove und ich habe es auf meine Wunden gesprüht, es war eine reine Wohltat und würde ich nur jedem ans Herz legen
Kann man das nur bestellen oder gibt es das auch irgendwo zum holen, habe es gestern nämlich nur auf Amazon gefunden.💖
Habe es damals in den Onlineapotheken bestellt gehabt..weiß jetzt nicht, ob die das auch vor Ort haben. Vielleicht einfach mal anrufen und fragen
Hey,
ich kann dir folgende Sachen aus Erfahrung empfehlen:
- Recovery Spray von Into Life
- Calendula Essenz von Weleda (zum Abspülen nach dem WC auch super)
- Sitzbad der Bahnhofapotheke hat mir super geholfen
Danke für die vielen Tipps 💕