Fühle mich vernachlässigt😕

Hallo,

Ich muss das jetzt mal los werden und nach Erfahrung von euch fragen.
Unsere kleine Maus ist 2 Wochen alt und ich liebe sie natürlich über alles.
Ich hab auch kein Problem damit fast den ganzen Tag mit ihr zu sein bzw mich um sie zu kümmern.
Dennoch fühle ich mich von meinem Partner vernachlässigt.
Klar mein Partner kümmert sich um Einkauf, Haushalt und kocht essen. Aber sonst sitzt er vor seiner Konsole (im anderen Raum) und zockt. Er bedient mich zwar und kommt immer wieder rüber und fragt ob ich was brauche.
Aber ich fühle ich mich vernachlässigt und das mit dem Haushalt funktioniert auch nicht so toll.
Ich sag ihm z.B. Er soll kehren und wischen, er sagt er macht es und vergisst es dann und so geht das meist 2 bis 3 Tage und ich erinnere ihn immer wieder dran, aber er vergisst es immer wieder.
Die Küche sieht jedes mal nachdem er gekocht hat aus als wäre eine Bombe explodiert und mir gefällt das nicht. Er lässt das dann einfach so stehen und liegen und wartet bis ich komme und sage "bitte mach die Küche"...

Aber auch was die kleine angeht. Er macht fast nichts.
Ich sitze den ganzen Tag hier bespaße die kleine, Stille die kleine, bekleite sie in den Schlaf, wechsel jede Windel, und und und...
Die einzigen Momente wo er sie mal kurz nimmt ist wenn ich auf Klo muss oder Duschen gehen möchte, aber danach übergibt er sie direkt wieder mir.

Ich schlag mir teilweise die Nächte um die Ohren, weil die kleine manchmal nicht richtig schlafen will und er schläft wie ein Stein.
Nachts muss man wissen bekommt die kleine die Flasche, hab stillen versucht nachts, aber das möchte sie absolut nicht. Das heißt ich wecke ihn und sag ihm ich brauch eine Flasche und er macht die dann fertig. Und das kommt nur 1 bis 2 mal in der Nacht vor das ich eine Flasche brauche und dann kommt er letztens mit dem Satz "ich würde auch gerne mal wieder durchschlafen"... Hallo? Du schläfst bisauf 5 oder 10 min Flasche machen die ganze Nacht und er schläft zudem auch lange meist bis 11 Uhr. Während ich teilweise ab früh 6 Uhr dann wach bin.

Wenn die kleine dann mal weint dann macht er sich manchmal die Decke über den Kopf und schläft einfach weiter.
Er nimmt die kleine kaum mal zu sich und kuschelt mit ihr oder versucht sie in den Schlaf zu bekleiten.
Er wechselt auch nie die Windeln, er hat bisher glaube 1 mal die Windel gewechselt und hat die Windel dabei nicht richtig dran gemacht. Natürlich mach ich ihn da keine Vorwürfe er muss es ja auch erst lernen, aber wenn er es nie macht kann er es auch nicht lernen. Zudem braucht er beim anziehen mega lange weil er mega vorsichtig macht, natürlich ist das süß, weil er Angst hat ihr weh zu tun. Aber unsere kleine mag an-/ausziehen und wickeln gar nicht und schreit dann immer wie am Spieß. Und wenn er dann so langsam macht schreit sie dementsprechend ja auch länger und ich mag es nicht wenn sie so schreit, dass tut mir weh.

Zudem geht mein Freund auch immer wieder zu Freunden für paar Stunden (1 bis 2 mal die Woche) und trifft sich mehrmals in der Woche mit Freunden, aber nur für kurze Treffen. Und klar das möchte ich ihn auch nicht verbieten, aber ich würde auch gerne mal raus gehen mit der Kleinen und spazieren, aber dafür benötige ich auch seine Hilfe.

Er wollte das Kind und hat sich gefreut zumindest hat er das immer gesagt, gezeigt hat er es in der Schwangerschaft nie wirklich. Hab irgenwie das Gefühl, dass er es jetzt vlt bereut ein Kind zu haben, weil er merkt wie anstrengend es ist.

Ich weiss nicht was icb tun soll. Ich fühle mich schlecht das ich so über ihn denke. Und ich hab angst mit ihm darüber zu sprechen. Ich will ihm ja auch nix wegnehmen wie z.B. Das zocken oder sich mit Freunden treffen, Ber ich fühle mich so vernachlässigt und irgendwie vernachlässigt er die kleine ja auch.
Die kleine braucht ja nicht nur meine Nähe sondern auch seine.
Bin grade einfsch ratlos.

Bearbeitet von Mom-to-be23
1

Hallo liebe Mom,

ich kenne das und verstehe dich voll und ganz! Mein Mann checkt bis heute oft nicht, wann was wie gemacht werden soll(te)....

Bei vielem muss Frau sich an neue Maßstäbe gewöhnen mit Kind. Haushalt etc sieht halt nicht mehr so aus wie früher, man wurstelt sich stückchenweise so durch.

ABER: du musst mit deinem Freund offen drüber reden, altes Leben ist nicht mehr...
Und, hab Geduld, du bist ja noch im Wochenbett. Wenn er das nächste Mal fragt, ob du was brauchst, dann sag ihm vielleicht einfach "deine Unterstützung in allem incl Mitdenken 😉".
Viele Papas können mit so ganz kleinen Minis einfach nicht viel anfangen, außer vielleicht mal Fotoshooting mit Baby aufm Bauch.
Die Beziehung zu dem Kind kommt erst nach und nach, schon in ein paar Wochen, wenn sie lächeln kann und Papa angrinst, wird's besser.

Alles Gute euch 🍀💖