Welche Einleitung?

Hallo alle zusammen ich werde am Montag wahrscheinlich eingeleitet bei 39+4 und wollt mal fragen ob man sich da aussuchen kann was für eine Einleitung und welche es gibt, welche ihr empfehlen würdet.

1

Das entscheiden die Ärzte welche Einleitung du bekommst anhand des Befunds wie weit du schon bist.
Ich habe eine Einleitung mit Bändchen/Propess bekommen, weil mein MuMu nur fingerdurchlässig war. 24h später war der Kleine dann da.
Alles Gute dir.

2

Ah okay dachte ich könnt da mitentscheiden mit was ich eingeleitet werden möchte 🫠 danke für die Antwort ☺️

3

Ich denke du kannst deine Wünsche schon äußern. Ich hatte damals direkt gesagt, dass ich keinen Wehencocktail und keine Tabletten will - da haben sie aber direkt gesagt, dass das gar nicht zur Debatte stand bei mir.

4

Hallo,

ich habe freiwillig bei 40+2 einleiten lassen und wurde gefragt, ob wir sanft anfangen wollen. In der Hoffnung, dass ich nicht tagelang im Einleitungsprozess steckenbleibe, sagte ich, ich hätte gerne was, was ordentlich rummst.
Ich bekam also Cytotec.
Geburt ging 90 Minuten nach erster Dosis los und dauerte 4 Stunden.
Hab großes Glück gehabt.

LG

5

Ich glaube cytotec und Wehen Cocktail wäre das einzige worauf ich gerne verzichten würde 😬 ich hoffe die Ärzte beraten mich in dem Sinne gut bin echt bisschen überfordert wie das so sein wird und auch bisschen bammel

6

Bei mir war es so, dass ich einen vorzeitigen Blasensprung in der Nacht hatte und dann auch Wehen, die am morgen wieder aufhörten. Ich hatte da aber sowieso morgens einen Termin bei meiner FÄ...die Untersuchte mich und gab mir eine Überweisung zur Einleitung und sagte zu mir (und dazu muss ich sagen, dass sie bis sie ihre Praxis eröffnet hat, selbst Chefärztin auf einer Entbindungsstation war): Da reicht ein wenig Oxytocin und dann geht das schnell.

In der Klinik wurd sich dann aber gegen Oxytocin entschieden, weil ich Asthma habe. Ich habe allerdings danach einfach überall gelesen, dass man grade bei Asthma Oxytocin zur Einleitung gut nehmen kann. Jedenfalls entschieden die Ärzte, dass Gel genommen wird...von dem einbringen des Geld bis mein Sohn da war vergingen 14,5h

7

Ich bin halt leider noch total geburtsunreif werde aber wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Habe halt gelesen wenn das Kind noch nicht kommen will und man dann eine Einleitung plant es dolle werden kann und davor hab ich echt Mega schiss und dann gibt es auch noch so viele Medikamente und alle Kram werde erstmal am Montag fragen ob die eine eipollösung und Akupunktur als Einleitung machen denke das ist am harmlosesten vielleicht geht’s ja dann in den nächsten Tagen los meine FA an sich könnt ich halt mit dem Fruchtwasser noch übern ET gehen aber da wird das KH schlussendlich entscheiden

8

Hey ☺️
Also du darfst bei allem mitsprechen. Die Ärzte schlagen dir etwas vor aber es ist dein Körper und du entscheidest.
Bei mir wurde mit einem wehen Cocktail angefangen (den ich danach erbrochen habe) und dann wollten die Ärzte einen Ballon Katheter legen. Damit konnte ich mich aber nicht anfreunden und habe mich für Tabletten (Angusta) entschieden.
Hör auf dein Bauchgefühl und lass dich beraten.
Alles Gute 🍀

9

Ich habe da absolut den Docs vertraut .

Wurde bei 38+2 eingeleitet wegen SS Diabetes und Kind schon zu groß

Naja,...absolut geburtsunreif

Gab erstmal 24std das Bändchen...hat alles weich gemacht,und mumu 1-2 cm offen.

Dann musste es natürlich aber weiter gehen. Also gab es Tabletten.

Hatte ich mega schiss vor
Hab aber vertraut auf das,was sie jeden Tag tun.

Mittags um 14 Uhr gab es die erste Tablette, um 17 Uhr die nächste (niedrig dosiert) und um 3 Uhr nachts war der Brocken dann da

Brauchte nichtmal eine PDA...einmal wurden die Wehen heftig, da hat die hebi die Wehen runter gespritzt..
Und dann war gut .

War meine schönste Geburt ☺️💗

Bei Kind 1 hatte ich einen Blasenriss bei 34+2 ..da reichte der Wehencocktail.

Wenn es unreif ist,reichen so kleine stupser meist nicht (so meine hebi)

Bearbeitet von 3Kids87