Hallo, ich bin heute ET-10, am 26.12 haben wir Termin.
Da ich ein bisschen Bammel habe, das unsere kleine sich an Weihnachten auf den Weg macht, wollte ich mal fragen was bei euch so geklappt hat zu Hause um Wehen anzuregen oder die Geburt sanft anzustupsen :)
Ich weis das es eigentlich nicht darauf ankommt wann sie kommt, sondern das sie Gesund und munter ist. Möchte aber trotzdem versuchen zu ersparen an Weihnachten Geburtstag zu haben. (Falls ihr versteht) 🙈🙈😊
Versucht habe ich bis jetzt:
Spazieren, heiß duschen und baden, himbeerblätter und Zimt Tee 🙈
Ich weis auch das Tipps nur helfen, wenn das Baby dazu bereit ist :)
Wünsche euch schonmal schöne Weihnachten und nen 3ten Advent 🎁
Tipps um das Baby zur Geburt anzustupsen🙈
Sex.. falls dir danach ist. 😁
Ein Gymnastikball, das sie noch tiefer ins Becken rutscht.
Hallo!
Ich war viel spazieren und im Bett haben wir auch fleißig Sport gemacht 🤣
Also ich lag eigentlich nur da. Aber das ist ja irrelevant 🤣
Vor dem Fernseher habe ich immer mein Becken auf dem Petsiball gekreist.
Ob es etwas gebracht hat? Keine Ahnung. Meine Maus kam bei ET+3 und nach 18 Stunden Wehen gesund zur Welt.
Übrigens habe ich am 26.12. Geburtstag und ich finde es total schön.
Als Eltern sollte man, finde ich, nur darauf achten, dass das Kind keine Nachteile davon hat (weniger Geschenke, als das Geschwisterchen, das vielleicht im Sommer geb. hat, zu wenig Aufmerksamkeit aufgrund des Weihnachtsfestes, etc.)
Alles Gute für euch 🫶🏻
Ich probiere mal was davon aus 🙈🙈
Ich wünsche dir schonmal einen schönen Geburtstag 🙈
Glaube das lässt sich so pauschal nicht sagen. Die einen schwören auf Himbeerblättertee, bei den anderen bringt es gar nichts. Datteln sollen helfen, manche nehmen ein heublumenbad in den letzten Wochen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit zb Zimtsterne, wobei die Menge an Zimt zu wenig ist 😅
Kann es nicht sagen, was es bei mir war, aber einen Tag vor der Geburt bekam ich nochmal Akupunktur und die Hebamme meinte schon, das die Senkwehen vielleicht nochmal stärker werden könnten. Letztendlich bin ich gerade so ins KH gekommen, weil mir nicht mal klar war, das es schon presswehen sind und der kleine war eine halbe Stunde später da.
Daher denke ich man muss einfach ausprobieren🙈 Ich hatte auch bedenken wegen dem Termin und letztendlich kam er in der 38. Woche ohne große Vorankündigung 😬 es kommt, wie es kommen soll😎✌️
Alles Gute für die Geburt ☺️
Ich hab am Samstag nochmal Akupunktur, aber wenn sie dann kommt, wäre es heilig Abend 🙈🙈🙈😂
Falls es noch nicht zu spät ist. Kolostrum ausstreichen soll auch Wehen fördernd sein.
Danke für den Tipp, ich Versuch das mal :)
Noch ist sie drinnen 😅
Spazieren gehen.. 1-2 Stunden.. Und danach Sex... Hat bei 2 Kindern am nächsten Tag Wehen bzw Geburt ausgelöst.. 38+5 und 39+1
LG