ET+5 und sorgen

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute ET+5 und es tut sich gar nichts..
Nun hatte ich Montag am 11.12 meinen Letzten Ultraschall,wo alles soweit gut war, Plazenta war wohl nicht mehr so wie am Anfang, was aber nicht so schlimm sei, solange alles andere gut ist?!
Naja nun habe ich ja alle 2 Tage Kontrolle (CTG) - Freitag meine letzte, und Montag nun meine nächste in meiner Frauenarzt Praxis bei meiner hebamme (eigentlich ja heute im KH aber sie sagte wenn nichts ist, reicht auch Montag). Meine Frauenärztin ist nächste Woche schon im Urlaub,also wird ja wohl auch kein Ultraschall mehr gemacht. Das verunsichert mich etwas, wie soll geprüft werden ob Fruchtwasser ok ist, Plazenta in Ordnung etc.? Wie war das bei euch? Sollte ich nun doch heute ins Krankenhaus zum überprüfen?

Außerdem habe ich sorgen das es zu einem Kaiserschnitt kommen könnte. Gefühlt bekommen viele die aktuell entbunden haben einen Kaiserschnitt am Ende. Wie war da aber euch? Wenn es einen Kaiserschnitt gab, wie kamt ihr damit klar?

1

Hi, ich habe bei et +12 entbunden. Ich war tatsächlich alle 2 Tage ab ET zur Kontrolle, wenn es ein Wochenende war und / oder FA im Urlaub, war ich im Krankenhaus. An et+10 wurde ich dann eingeleitet.

Ich habe schlussendlich auch einen Kaiserschnitt bekommen, allerdings weil mein Kind sich nicht gerade, sondern schief ins Becken gedreht hatte und eine natürliche Geburt so nicht möglich war. Ich habe den Kaiserschnitt nach 8h Wehen als Wohltat empfunden und ihn absolut nicht bereut (auch wenn es ja keine Alternative gab). Ich wurde trotz der Situation gut und in ruhe vorbereitet, mir wurde alles erklärt und der Eingriff an sich war nahezu unspektakulär. Baby gabs 5 min nachdem es los ging schon im Handtuch ans Kopfende :) auch hinterher hatte ich keine Beschwerden, bin am gleichen Tag noch ausgestanden und 2 Tage später entlassen worden. Habe kaum Schmerzmittel gebraucht (is aber ok, wenn man sie braucht!) und habe nach vielleicht 4 Wochen eigentlich nichts mehr davon gemerkt. Man muss absolut keine Angst vor dem Eingriff haben, ein wenig Respekt reicht. Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt ❤️

4

Danke für deine Antwort, das baut zumindest auf,falls es aus welchen Gründen auch immer zu einem Kaiserschnitt kommen sollte 🥰

2

Ich bin aktuell 40+2 und habe seit ssw 38 immer wieder mal mehr und mal weniger wehen.
Die ärzte meinten der zwerg kommt früher aber nix..
Ich habe zum teil schon richtig starke wehen aber nach ein paar stunden wieder weg. Hatte 40+0 eipollösung weil einleitung aufgrund meiner 2 vorschwangerschaften nicht in frage kommen. Die eipollösung hat absolut gar nichts gebracht.
Jetzt habe ich wieder seit 1 stunde wehen und extreeeme unterleibsschmerzen. Aber wird nichts aufregendes nur das ich erneut nicht zum schlafen komme.
Bin gespannt was sie morgen sagen da mein babyboy auch für die natürliche geburt nicht über 3,5 kg kommen darf und er bei 40+0 auf 3400g geschätzt wurde.

Zum verzweifeln..

3

Mein kleiner wurde am Montag auf 3800 geschätzt 👀 ich hab noch nicht mal wegen, eipollösung ging nicht bei mir weil ich noch nicht „reif“ genug war 🥺

5

Ja bei mir darf/sollte er nicht drüber gehen aufgrund einer vorherigen not sectio und bei der spontanen extreme geburtverletzungen mit bluttransfo und eiseninfusion und black outs.. jetzt drehen sie eh schon alle am rad und ich natürlich mit :D
Aber mein befund ist auch bereits seit 2 wochen mumu fingerdurchlässig und seit freitag mehr als fingerdurchlässig und auch gmbh verstrichen und alles schön weich. Aber junior will einfach nicht. Und wenns blöd her geht hab ich umsonst gewartet und wird trotz allem ein KS 🙄🤦🏼‍♀️
Dabei würde ich sooo sehr eine spontane geburt wünschen. Aber mal sehen was die Docs morgen sagen 🙈

weitere Kommentare laden
7

Also ich muss direkt am ET ins KH und ab dann werden alle Sachen nur noch da gemacht

9

Ab ET hatte ich alle 2 Tage Ultraschall und CTG, wenn nicht beim Gyn, dann im Krankenhaus. Im Ultraschall geht es ja um die Fruchtwassermenge und die versorgenden Arterien bezüglich Verkalkung. Dass die Versorgung schlechter wird ist normal, aber ausreichen muss sie eben noch.
Bin Et+12 eingeleitet worden und Et+13 ohne Kaiserschnitt entbunden.