Kaiserschnitt Narbe macht Probleme

Hallöchen :)

Ich weiß nicht ob ich hier die richtige Rubrik gefunden habe aber ich habe leider auch nach über einem Jahr Probleme mit meiner Kaiserschnitt Narbe bzw habe ich einen Knoten an einer Stelle welcher furchtbar wehtut wenn ich meine Periode habe.
Sonst ist er da aber bereitet keinerlei Schmerzen. Nur wenn die Periode anfängt tut dieser sich wie entzündet und sehr weh.

Ich war bereits bei meiner Frauenärztin welche Endometriose vermutete aber das MRT welches sie anordnete hat dies nicht bestätigt.
Es sei entzündbares nicht näher definiertes Gewebe.
Ich könnte es entfernen lassen aber es ist nicht gesagt dass es dann besser ist.

Ich bin ratlos denn wenn die Tage da sind dann tut der knoten echt weh, selbst wenn nur die Hose darüber reibt.

Ich wollte fragen ob es Gleichgesinnte gibt oder jemand der noch eine Ahnung darüber hat. Ich hätte darauf schwören können durch die Symptomatik dass es endometiose ist. Es würde einfach passen..

Hat jemand ähnliches erlebt? Vielleicht sogar mit OP ?

1

Hallo Dortheo,

auf alle Fälle ist das nicht normal und ich würde eine 2. bzw und evtl auch 3. Meinung einholen.

Ich hatte auch einen KS und die Narbe juckt manchmal bei Wetterwechsel und während der Periode bilde ich mir ein sie bisschen zu merken (wg dem weniger elastischen Gewebe), aber so doll weh darf das nicht tun.

Alle Gute 🍀🍀🍀