Wann seid ihr nach der Geburt das erste mal spazieren gegangen

Hallo, ich musste am Freitag nach dem Fa gleich ins kh wegen zu hohen Blutdruck wurde dann eingeleitet. Am Samstag Abend habe ich dann entbunden. Mir geht’s recht gut nur ich habe keine Nahrung muss zufütter weil ich dachte stillen klappt sofort. Und die 1er Windeln sind auch zu groß. Ich bin heute nachhause gekommen und wollte wenigstens kurz in die Stadt die Sachen besorgen. Wann seid ihr das erste mal spazieren gegangen?

1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder ersteinmal 🥰

Ich habe damals Freitag abends per Kaiserschnitt entbunden, wurde dienstags entlassen und bin nachmittags direkt mit meinem Mann zu Kaufland. Zwar mit dem Auto hingefahren, aber Kaufland ist echt groß (nach so einer Geburt.)

Ich würde es davon abhängig machen wie fit du dich fühlst..

Alles Gute!

2

Ansich fühle ich mich gut das einzige was ist das habe ich seid der Geburt meines Sohnes ich habe immer wenn ich meine Periode hatte Schmerzen am hinter beckenboden. Aber nur bei der Periode habe ich jetzt ab und zu auch beim laufen. Ansonsten bin ich fit

3

Meine Hebamme war damals sehr strickt - die ersten Wochen keine Spaziergänge, damit der Beckenboden sich langfristig erholen kann.

Aber ob das eine mal einkaufen da jetzt den Unterschied macht?
Kann nicht jemand anderes für dich gehen?

Besser ist es auf jeden Fall, den Beckenboden erstmal gar nicht zu belasten. Vermutlich insbesondere, wenn du ihn eh schon spürst.
Probleme mit dem Beckenboden sind einfach blöd und langwierig.
Aber wenn es nicht anders geht: mach’s und danach kuschelt ihr euch wieder ins Bett.

4

Wenn du jemanden hast der es dir besorgen kann, wäre das sicher schlau..
Ansonsten den Aufenthalt so kurz wie möglich halten - danach hinlegen 😬

5

Spricht nichts dagegen.

Ich hatte Montag morgen einen KS.

Der kleine war auf der Neo, im gleichen KH, ein paar Flure weiter. Am ersten Tag wurde ich noch im Rollstuhl geschoben, ab dem zweiten Tag bin ich selbst gelaufen, etliche Male täglich.

Richtig spazieren war ich Donnerstag Nachmittag, 3 Tage nach der Geburt.

Und 1 Woche danach bin ich durch die Gegend gelaufen, als wäre nichts gewesen, 15.000 Schritte und mehr.

Unabhängig davon: für so etwas schickt man üblicherweise den Mann oder die Oma oder die beste Freundin los 😜