Hallo,
Bei mir wurde vereinbart ab 38+1 einzuleiten, da ich bereits seit vor der Schwangerschaft Bluthochdruck habe ( mit Tabletten eingestellt). Während der Schwa ngerschaft waren die Werte immer in Ordnung, man wollte aber einfach kein Risiko einer Verschlechterung eingehen.
Da ich im März 2022 eine Endo-Entfernung hatte, sollte die Einleitung mit Stäbchen erfolgen um " sachte" einzuleiten und nicht von 0 auf 100...
Gestern wurden mir 3 Stäbchen eingesetzt, welche nach ca.14 Std wegen Blutungen wieder entfernt wurden. Heute Mittag wurden erneut 4 Stäbchen eingesetzt. Bisher keine erwähnenswerte Öffnung des Muttermundes, Gebärmutterhals noch nahezu vollständig erhalten und keine Wehen oder ähnliches...
Die Stäbchen sollen jetzt bis morgen ihre Wirkung entfalten... mein Gefühl ist jedoch, dass sich gar nichts tun wird....
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Einleitung morgen abzubrechen, die Blutdruckwerte sind nach wie vor in Ordnung und mein Körper zeigt keine Zeichen einer bevorstehenden Geburt.
Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Einleitung vor ET!
1
Hallo,
wenn es keine Anzeichen auf Präklampsie etc. gibt und es dem Kind noch gut geht würde ich auf dein Bauchgefühl hören und abbrechen!
Es gibt ja offensichtlich keinen Grund für die Einleitung?
2
Hey,
der schon vit Schwangerschaft bestehende Bluthochdruck war der Grund, wobei die Werte aktuell gut eingestellt sind.
Habe mich jetzt in Absprache mit der Ärztin für eine Unterbrechung entschieden und fühle mich sehr viel wohler damit :)