Kann man im Wochenbett schwanger werden?

Ich habe erst vor kurzem mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen ein Tag vor ET.
Mein Ausflug kommen auch aber kann ich jetzt sofort schwanger werden ich wollte mir beim zweiten Kind paar Jahre Pause machen.

Liebe Grüße

2

Wenn du dir unsicher bist, verhütet doch einfach? Jeder Körper funktioniert da anders. Nicht umsonst gibts Geschwisterkinder mit <1 Jahr Altersunterschied.

4

Mein Mann will nicht verhüten .danke für die Antwort .

5

Erkläre das deinem Mann mal. Dann will er vielleicht doch verhüten.

weitere Kommentare laden
1

Wenn du nicht verhütest, ja natürlich.

Besonders mit Kaiserschnitt ist der Wochenfluss relativ kurz und wenn du nicht stillst (bzw sogar manche mit stillen) kann die Periode schon nach ein paar Wochen wieder kommen und somit auch Eisprünge.

3

Oh okey danke für die Antwort

15

Hallo,

Ihr solltet unbedingt ein Kondom benutzen um eine Infektion zu vermeiden, auch beim Kaiserschnitt.

Mir hat der Arzt damals gesagt ich soll möglichst ein Jahr nach dem Kaiserschnitt nicht schwanger werden, da die innere und äußere Naht ja erstmal heilen muss. Du willst ja auch gar nicht schwanger werden, das muss Dein Mann respektieren, auch wenn er Kinderwunsch hat. Dein Körper muss sich ja erstmal erholen.

Irgendwie beneide ich Dich dass Du so direkt nach der Geburt wieder Lust auf Sex hast, ich hatte damals lange zu kämpfen und die ersten 4 Monate hatte ich kaum Schlaf, da hätte ich gar keine Zeit und Lust gehabt.
Trotzdem habe ich nach der Geburt die Pille genommen. Ich rate Dir zu verhüten bis Du wirklich bereit für ein weiteres Kind bist. Dein Mann muss das respektieren. Irgendwann müsst ihr sowieso verhüten wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Liebe Grüße
Sunny

16

Weder Wochenbett noch Stillen sind Verhütung.
Nach Kaiserschnitt direkt wieder schwanger zuwerfen ist halt auch sehr gefährlich, da die Narbe in dir ja gar nicht verheilen kann, wenn das Gewebe direkt wieder gedehnt wird. Ist halt eine Bauch-OP!

17

Ja.

Abgesehen sollte man im Wochenbett ohnehin wegen der Infektionsgefahr ein Kondom verwenden